Sonstige Sony Ericsson K850i - Tastaturbelegung funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von sims123, 2. Jan. 2011.

  1. sims123

    sims123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi & ein gutes neues Jahr,

    da mir über die endlose Feiertage nix besseres einfiel, als mein in Eigenregie verwandelnder Briefbeschwerer Namens K850i wieder zu re-aktivieren, ließen sich auf wundersame Weise alte Probleme lösen und neue eröffnen ...
    :blabla:

    Das alte Problem LINK war mit frischem Akku und per Omnius aufgespielter Firm-/Software behoben worden.(K850i_12004400_Generic_R1EA031_Red52.a2sw , K850i_1200-5441_WestEurope_R1EA031_Red52.a2fs , K850i_WestEurope_1202-6075_R5A_Customized_Germany.zip)
    ...den ohne komplett installierte Firm-/Software funktionierte die Akkuladung nicht :eek:

    Soweit so gut, das O2-Logo ist zwar weg und/aber der SimLock noch vorhanden -jetzt spinnt aber die Tastenbelegnug (oder ich so langsam) ...ich kann nicht "OK", "Demo" oder sonst irgendeine Bestätigung über die mitte ausführen! :crazy:
    Benutze ich spaßeshalber vom Kollegen die O2-SIM Karte kann ich den PIN nur mit "#" statt über die mitte mit "OK" bestätigen. Das war dann auch schon so ziemlich alles, der Joystick funktioniert nur für Hoch-,Runter-, Links- und Rechtsbewegungen. Ich kann dann z.B. zwischen "Flight" und "Normal" - Modus hin und her switchen aber nicht auswählen...und ein Menu existiert auch nicht wirklich, außer man zählt den Kalender und die Schnelltastenbelegung dazu.

    Mir scheint die Firm-/Software erkennt nur noch begrenzt Befehle. Ich hab mit SEUS dann auch mal die aktuellste Firm-/Software aufspielen lassen,aber das Ergebnis blieb gleich.
    Fehlermeldungen gab es mit Omnius oder SEUS keine.

    Mit neuaufgespielter Firm-/Software von Omnius inkl. SEUS sieht das ganze nun so aus LINK

    Mir ist das ganze ein Rätsel, sollte ich dafür noch eine andere Firmware nutzen oder es weiterhin meinen Schreibtisch zieren lassen :confused:

    MfG,
    SIMS
    ...der freundliche K850i-Schlachter aus dem Süden :banging:
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also eines kann ich dir sagen, ein Softwarefehler ist es nicht.

    Da die Firmware R1FA035 bereits mehrfach ohne Probleme getestet wurde.

    Tippe eher auf Hardware...


    Nebenbei: Durchs flashen wird kein Simlock entfernt.
     
  3. sims123

    sims123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    komisch-das-sein-schon, aber das mit der Hardware kam mir jetzt auch schon in den Sinn.
    Das mit dem Simlock is mir schon klar, es wird ja nicht umsonst in Omnius separat aufgeführt.
    Ich dachte nur ich heul´ mal vorher rum bevor ich weiter mache. *sniff*
    Sobald ich einen Torx T5 habe wird das Ding zerlegt...

    @fknpwned: Wie kann ich eigentlich eine *.cxc-Datei in Omnius konvertieren bzw. über welche Funktion?- das blick ich nicht!

    Gruß & Merci ...mal wieder ;-)

    SIMS
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die .cxc kannst du nicht konvertieren.

    Du meinst warscheinlich das Zertifikat nach Brown ändern, um eine gepatchte .cxc aufspielen zu können?

    Da muss ich dich enttäuschen, kostenlos ist das nicht mehr machbar.
     
  5. sims123

    sims123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...*hmpf* jetzt mach mir noch Hoffnung! Die Datei hatte ich von hier gezogen (glaub ich) "phone_app_backup_K850_R1FA035.rar" entpackt beinhaltet der Ordner nur eine *.cxc-Datei. - kann schon sein das es so eine "Patch"-Datei ist ...ich hab meine Enzyklopädie grad nicht zur Hand :-P
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Bevor du etwas zerlegst geh bitte in das Hersteller - Sub - Menü und testet dort eventuell "Tastatur" zu erreichen via >*<<*<*

    Flash bitte die Original firmware also O2 wieder drauf ....

    kleiner Tip wenn es die Tastatur also Hardware ist kann es sein das das "OK" zwischen 4.5.7.und 8. verschoben ist. also drücke einfach mal so da auf dem Plastik rum.
    solltest du dann zu einem Ergebniss kommen heisst das nur es muss das Tastaturboard getauscht werden.
    !!!!! Bevor hier einer losschreit " so ein mist erzählt der hier " , ich habe bereits 3!!! Tastaturen mit dem Phänomen gehabt !!!
     
  7. sims123

    sims123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ...lustig gerade habe ich 2 Handys vom Typ K850 wieder zusammen geschraubt :D,
    den Spaß konnte ich mir nicht nehmen lassen, da ich das Werkzeug in der Werkstatt hatte.

    Ich habe Tastatur und Display ausgewechselt und bei meinem eigentlichen Handy funktioniert der Touchscreen einfach nicht (...wußte ich auch nicht, das es bei dem K850 schon eines gibt :goofy:)
    "OK" funktioniert über Display via Touchscreen oder "#" (für PIN). "Demo", "Menü" geht nur über Touchscreen, was technisch gesehen meiner Meinung irgendwie ein Witz ist.Auch fehlt bei meinem Handy die Startmelodie.
    Ich vermute jetzt auch , daß es doch an der Software liegt und spiele mal jetzt die Originale auf.
    Danke für den Tip.

    Gruß,
    Sims
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    INFO: Das K850 hat KEINEN Touchscreen !!! es sind nur 3 Felder die direkt unter der Displayabdeckung liegen. auf dem Tastaturboard sieht man das an den 3 Goldenen Feldern am oberen Rand. diese reagieren via Touch auf eine Art statischer Ladung in verbindung mit dem Cover oder so ... bin da nicht so ganz dabei in dieser Technich
     
  9. sims123

    sims123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jo, dann ist es halt eine Art von "simuliertem" Touchscreen - funktionieren tut beides nicht und es liegt nicht am Bedienfeld.
    Die Funktionen vom kostenlosen Omnius sind auch nur noch begrenzt, jetzt muß das ganze mit dem A2-Tool herhalten...

    Sims

    Edit: Ich glaub´s nicht! Gerade hat mein Ladegerät hörbar das Zeitliche gesegnet :eek:

    Hi Alector,

    ich hab auch das mit deinem Test probiert, aber damit komme ich auch nicht weit "OK" kann ich mit den Tasten auch nicht finden bzw. betätigen. Ohne "Touchscreen" geht da nix.
    Div. Firmware wollen auch nicht weiterhelfen und bevor ich jetzt noch durch das verf***te Teil einen Nagel durchramme kaufe ich 2 Defekte, wo die Teile bis auf die Platine reingehen und verkaufe dann wieder 1- das kostet mich weniger als meine Nerven.

    Gruß,
    Sims


    Für mich ist das Thema: :closed: ...Danke für die Tipps!
    :danke:
     
    #9 sims123, 7. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...