Sonstige Sony Ericsson K850i - Platine wird schnell heiß

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von micri, 27. Apr. 2011.

  1. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin ziemlich neu hier und hab folgendes problem
    mein handy geht an und alles funktioniert aber sobald es an ist wird es nach einer minute extrem heiß.
    Ausserdem lädt es den Akku nicht.
    Ich hab ein bisschen rumprobiert und gemerkt das wenn ich nur die platine mit akku ans usb kabel hänge die platine heiß wird und der akku nicht.
    das metallteil das genau unter der tastatur liegt ( das 2cm auf 1,7cm große metallplättchen auf der platine zwischen platine und tastatur)
    so nun meine frage: Ist die Platine völlig hin oder kann ich sie noch retten?
    danke schonmal
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal einen anderen akku porbiert?
    es könnte der akku defekt sein,
    vlt falsche polarität
     
  3. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jop hab ich mit einem von nem freund der bei ihm geht und der das gleiche handy hat
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    selber fehler mit einem anderen akku ?

    kann es sein, dass die akku kontakte am handy drekig sind, oder einen fehler haben ?
     
  5. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja selber fehler
    sind nicht dreckig
    wie find ich raus ob sie ein fehler haben?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hat/hatte?
     
  7. Warrock

    Warrock Guest

    handy ist bestimmt übertaktet :fresse
     
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob die Kontakte mit dem Akku irgendwie kurzgeschlossen, also verbogen o.Ä. sind.
    Wenn nein, dann mach das Ding mal auf und schau ob die Indikatoren nen Wasserschaden zeigen(falls verfügbar)
    Gruß
     
  9. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nich ob es ein feuchtigkeitsschaden hat oder hatte
    meinst du mit ding den akku wenn ja brauch ich es nicht zu tun weil ich es auch schon mit einem 100% funktionstüchtigen akku versucht habe oder meinst du was anderes
    und was soll das mit dem übertaktet?
    Kontakte sind wie gesagt in ordnung
     
  10. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich es einfach einschicken, ansonsten wende dich doch mal an den Handyservice: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  12. 0-PRiNCE-0

    0-PRiNCE-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe das selbe Handy . Guck auf den Akku auf der Seite wo die Kontakte sind , rechts daneben muss ein Weißes "Papierchen" draufgeklebt sein ! Welche Farbe hat das bei dir ?
     
  13. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo ist zwar schon lange her aber ich hab es mit 2 verschiedenen akkus versucht einer mit einem weißen und einer mit einem roten papierchen
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Rot ist schlecht, denn das bedeutet, daß der Akku Kontakt mit Wasser hatte. Da sich Akkus aber in der Regel in Handys befinden hat das Handy, in dem sich der Akku befand, auch Kontakt mit Wasser gehabt.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  15. micri

    micri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    der akku aus dem handy ist aber der mit dem weißen teil
    der mit dem roten ist von einem kollege bei dem das handy einwandfrei funktioniert
     
Die Seite wird geladen...