Sonstige Sony Ericsson K850i - Meldung "SIM einlegen" nach Kartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Yanick, 24. Mai 2011.

  1. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ;)

    Folgendes Problem. Nutze derzeit mein Altes K850i mit einer Blau.de Prepaidkarte. Lief alles Probleme bis ich heut mittag eine andere Blau Karte einlegte, die Allerdings schon gespeert worden war wegen Inaktiver Nutzung. Wollte wieder meine andere blau karte einlegen doch jetzt zeigt das Handy nur noch "Sim Einlegen" an. Keine andere Sim Karte erkennt das Handy mehr , immer nur die Nachricht "Sim Einlegen". Nur noch die Blau Karte die bereits gespeert worden ist kann ich nutzen und auf das menü etc zugreifen , was mir aber logischerweise wenig nützt.

    Habe auch schon ein Update uber Seus gemacht. Erfolglos.

    Was könnte das sein? Wasserschaden etc kann man ja ausschliesen genauso wie fehler am Sim lese Gerät.

    Bin um jede Hilfe dankbar..

    lg
     
  2. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Weiss keiner was?!
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du mal im Service Menü nachgesehen, on Dein Handy ein SIMLock hat?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  4. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    soweit komme ich nicht mehr.
    Aber vorher gingen ja auch alle karten. handy stammt aus einem vertrag.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn mich nicht alles täuscht kommt man sogar komplett ohne eingelegter SIM-Karte ins Service Menü.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  6. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    komme nur noch mit der einen gespeerten blau karte auf das Handy. Ohne karte oder mit anderen Steht nach dem einschalten nur noch "Sim Einlegen" da. Weiter komme ich nicht.

    Schlösser im Servie menü sind aber alle offen, habe es jetzt auch schon mit Verschiedenen Customfiles und Firmware geflasht. Hat alles nichts gebracht :(
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Flashen der Firmware hat nichts mit dem SIMLock zu tun, da dieser in einem Bereich liegt, der durch das Flashen nicht überschrieben wird.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  8. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Weis sonst keiner was?! :(
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Doch, aber damit wir Dir helfen können müssen wir den Fehler eingrenzen und dazu müßtest Du das tun, worum Du gebeten worden bist.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde als erstes mal die Kontakte des SIM-Lesers überprüfen!! Das scheint mir sehr stark nach einem Hardwarefehler zu riechen...;)
     
Die Seite wird geladen...