Sonstige Sony Ericsson K850i - Kamerablitz gibt knackende Geräusche von sich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Sonic89, 12. Nov. 2010.

  1. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab sorgen mit meinem K850i.

    Jedes mal wen ich Fotos machen will und der Blitz dabei gebraucht wird, gibt der Blitz dabei knackende Geräusche von sich, wenn er aktiviert wird.

    Man kann sich das Geräusch wie eine Glühlampe vorstellen die durchbrennt.

    Die Kamera macht weiterhin top Bilder. Ich möchte nur gern wissen was das ist.

    Sollte ggf. die Kamera bzw. der Blitz ausgetauscht werden? Ersatzteile dafür hätte ich.

    Vielleicht kennt jemand das Problem.

    Google habe ich schon benutzt und die FOSU hat nichts gebracht.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ich vermute mal, dass es entweder an den Kondensatoren, oder am Blitz selbst liegt! Hatte das beim K800i auch ab und zu. Wenn du dir zutraust, das Modul allein zu tauschen, kannst du es gerne versuchen. Ansonsten würde ich es einfach lassen!
     
  3. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern mal das Benutzerhandbuch für das K850i gefunden.

    Das sollte ich locker hinbekommen, da muss ja anscheinend nichts gelötet werden.

    Bei dem K850i ist das ja mehr oder weniger ein Stecksystem. ^^

    Danke übrigens GearX
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
  5. Sonic89

    Sonic89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Genau die Anleitung hatte ich mir hier herausgepickt :D

    Hat auch alles bei mir geklappt. Ich hab die Kamera komplett getauscht und nun macht er wieder ohne Geräusche seine Bilder.

    Ich kann das Ding allerdings die Tage noch einmal aufmachen, weil die Knöpfe an der Seite zum bestätigen des Auslösers sich anscheinend irgendwie verklemmt haben. Kann sie nicht mehr reindrücken.

    Aber das ist ein kleines Problem. Mal schauen wann ich Lust habe das zu korrigieren. ^^
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Na dann ists ja sehr gut wenn du die eh schon gefunden hast! :)

    Ist ne rechte Fummelei bis wieder alles richtig sitzt, ich kenn das :D Hab selber schon etliche Geräte zerlegt, u.A. auch ein K850i ;)
     
Die Seite wird geladen...