Sonstige Sony Ericsson K810i - Wie Videoqualität verbessern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von hsvfan09, 5. Jan. 2012.

  1. hsvfan09

    hsvfan09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit welchen Einstellungen kann ich die Videoqualität des K810i verbessern, diese steht zwar immer "Hohe Qualität" gewählt, aber die Videos sind sehr pixelig und unscharf?

    Danke
     
  2. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang sei gesagt, dass man hier keine Wunder bewirken kann. Videos mit einer 3,2 Megapixelkamera sind natürlich nicht so gut wie Videos der neueren Modelle mit 8,1 oder sogar 12 Megapixeln. Die Megapixelanzahl steht zwar eigentlich nur für die Größe der Datein, aber im Qualitätsfaktor spielt sie meiner Meinung nach auch eine Rolle.

    Zu deinem Problem:

    Suche doch einfach in unserem Downloadbereich nach einem besseren/geeignetem Camdriver, und lad ihn nach dieser Anleitung in's Filesystem.

    Cam Treiber - Downloads - FAQ4Mobiles.de

    Mfg,
    Max
     
  3. hsvfan09

    hsvfan09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Wenn ich den Camdriver runterlade, würdest du dann diesen von 2008 empfehlen, bei den anderen 3 stehen auch fast keine Infos dabei?

    Verändert sich dann auch die Menüoberfläche und die vorhanden Dateien/Einstellungen werden gelöscht?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2947
     
    #3 hsvfan09, 6. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2012
  4. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir dabei keine Empfehlungen geben, da ich selber dieses Gerät nicht besitze. Kann dir da also keine Auskunft geben.

    Dir kann aber insofern nichts passieren, wenn du vorher ein Backup vom Filesystem gemacht hast bzw. deinen Originaldriver vorher auf deinem PC gespeichert hast, sodass du im Fall, dass der Driver nicht funktioniert/deine Ansprüche nicht erfüllt, wieder den Originaldriver in das Filesystem laden kannst. =)
    Mfg
    Max
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Nur bitte benutz SETool lite, XS++3.1 bzw den JD-Flasher. Der A2-Uploader unterstützt das K810i nicht.
     
    #5 master007, 6. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2012
  6. hsvfan09

    hsvfan09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Aber ich lasse lieber die Originalsoftware drauf, so viele Videos drehe ich auch nicht. Habe aber die Fehler bzw. Kritik an SE weitergeleitet, vielleicht kommt ja noch ein offizielles Update.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    fuers K810i ??? das wage ich zu bezweifeln... die schaffen es ja nichteinmal die aktuellen Geræte mit Updates zu versorgen.
     
  8. hsvfan09

    hsvfan09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich auch nicht wirklich dran, aber ein Versuch ist es wert, habe es an verschiedene Stellen geschrieben.
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Es gibt ja noch nicht mal mehr Updates für die ersten, in 2010 erschienenen Android Geräte (Xperia X10, Xperia X10 mini und Xperia X10 mini pro) und die sind wesentlich "jünger" als Dein K810i. Die Entwickler sitzen jetzt alle daran, um Android 4.0 (IceCreamSandwich) auf die in 2011 erschienenen Xperia Geräte zu portieren, da haben die keine Kapazitäten, um für ein im Frühling 2007 erschienenes Model ein Softwareupdate zu entwickeln!
     
Die Seite wird geladen...