Sonstige Sony Ericsson K810i - Weißer Bildschirm nach Start

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Puffpapa, 15. Nov. 2010.

  1. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ein Problem mit meinem SE K810i wenn ich es anschalten will kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Ich habe schon von SE den update service Installiert und ausgeführt, das stellt fest das es Repariert werden muss versucht es auch aber kommt am ende ein Fehlermeldung das es nicht funktioniert.
    Meine frage ist wie kann ich das Problem beheben kann man da i-wie die Firmen software installieren?? freue mich schnelle auf eine Antwort !!!
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
  3. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit [URL="http://www.setool.net"]www.setool.net[/URL] and buy FULL.
    
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:   CERT:RED
    FLASH CID:53 COLOR:RED
     
    Model:K810i
    Brand:Generic Trade DE
    MAPP CXC article: R8BA024     prgCXC1250811_GENERIC_SM
    MAPP CXC version: R8BA024
    Language Package:EUROPE_2
    CDA article: CDA102779/36
    CDA version: R3A
    Default article: cxc1250813
    Default version: R8BA024
     
    Operator: 000-00
     
    Elapsed:10 secs.
    
    Danke :)
     
    #3 Puffpapa, 15. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2010
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Da du CID53 hast, kannst du SETool 2 Lite leider nicht verwenden.

    Flashe dein Handy erneut, und zwar mit dieser Firmware.

    K810 R8BA024 RED53 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Die passende Anleitung ist im Download verlinkt.
     
  5. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das programm funktioniert so weit aber bei dem versuch es zu flashen stimmen die ortner schon nicht über ein auf den bilder sind 3 abgebildet und beimir gibts blos oflash und ofs undwenn ich oflash anklick kommt eine error "SerDirectory(setdir(setmode(doscript(qhldr(header not accepted)))))"

    wenn ich ok drücke pricht es alles ab was muss ich da machen?

    --- Edit ---

    das problem hat sich gelöst es war das falsche script angegeben das war der fehler !! aber danke erst mal

    --- Edit ---

    also das mit dem flashen hat funktioniert aber leider geht das handy immer noch nicht an ist immer noch das selbe wie vorhin und hab alles befolg wie in der Anleitung beschrieben!!

    was kann man da noch machen kann man auf das handy nicht die softwar drauf ziehen die am anfang da mal drauf war ??? oder gibts noch eine moglichkeit?

    mfg Puffpapa
     
  6. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bräuchte noch eine schnelle antwort auf mein problem das ich oben geschildert habe
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das hast du bereits getan als du das Handy geflasht hast.

    Leider gibt es da nicht mehr viele Möglichkeiten, möglicherweise ist die GDFS beschädigt.

    Nun gibt es bei CID53 Geräten keine Möglichkeit dies mit den gängigen Tools herauszufinden.

    Hast du auch beide Dateien geflasht, sprich Main-Firmware und das Filesystem?
     
  8. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die GDFS ???

    also ich habe das so gemacht wie in der anleitung steht! ich muss ja schon beide also die Main-Frimware und das Filesystem in den oflash Ortner Kopieren ??
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  10. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Lies bitte das Handy nochmal mit SETool2Lite aus und poste uns den Log bitte. Der Log sagt da villeicht noch mal was aus ;)
     
  11. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wollte erst mal noch Danke sagen für die ganzen Antworten!

    ich habe jetzt immer hin das handy mal anschalten können, nach dem ich es noch ein mal Geflasht habe. Jetzt kommt nach dem Bitte Warten die Fehler Meldung "Fehler in der Konfiguration, Netzbetreiber oder Service-Center anrufen"
    was sollte ich da jetzt machen das handy noch ein mal Flashen oder was sollte man da jetzt tun ??
     
  12. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  13. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt Finalisieren???

    und das hab ich schon versucht das zumachen was hinter dem Link Steckt aber das geht nicht wiel mal nit SETool kein CID 52 Flashen kann!!
    oder kann ich die Daten auch mit FarManager verarbeiten ???
     
  14. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  15. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok aber welche daten soll ich da dann nehmen das sind ja 15 stück und keine heiß main firmware oder fs ???
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich schlage vor, Du liest Dir Punkt 5 in der von bilal282 verlinkten Anleitung GENAU durch, da wird das Finalisieren erklärt.
     
  17. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das jetzt auch noch gemacht das FInalisieren aber jetzt macht das handy wieder nichts anders als ein hellen bildschirm !!!
    was ist denn jetzt los oder muss ich das noch mal flashen???
     
  18. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    erklär mal besser, was ist los ? dein bildschrim flackert immernoch, oder wasmeinst du genau `?
     
  19. Puffpapa

    Puffpapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich es jetzt anschalte dann beginnt es den bildschirm weiß zuschalten und vibriert und hört nicht mehr auf bis ich den akku ziehe!! und dann kann es wieder rum auch mal sein das man es anschaltet und es bloß den bildschirm weiß macht aber sonst passiert nichts!! kann es dann auch nicht ausschalten ist als würde es sich aufhängen!!!

    erst du entfernen des akkus geht es dann wieder aus.
     
  20. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    flash mal eine ältere FW auf deinem handy
    ich kenne das problem
     
Die Seite wird geladen...