Sonstige Sony Ericsson K800i - Weißer Bildschirm nach Start

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Schwabe92, 11. Nov. 2010.

  1. Schwabe92

    Schwabe92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die sich mit diesem Problem auskennen,:)

    ich bin im Besitz eines K800i.
    Das Problem ist folgendes:

    Wenn ich das Handy anschalten möchte, vibriert es ein- oder zweimal und das Display wird weiß. Es kann aber auch sein, dass es überhaupt nicht reagiert.
    Die Störung ist von jetzt auf nacher enstanden. Davor war es aber so, dass ungefähr immer im Abstand von einer Woche erst mein Hintergrundbild weg war, dann plötzlich mein Klingelton usw.. Das Hintergrundbild und den Klingelton hatte ich auf der Speicherkarte drauf.

    Flashen ist auch schwierig, da der PC wenn ich das USB- Kabel anschließen möchte das Handy nur gelegentlich erkennt.
    Und wenn es mal geht, dann kommt die Meldung " HDR Block not accepted, error: 19"

    Weiß jmd., ob das Handy auf irgendeine Weise noch zu retten ist?

    Hab eigtl. keine Lust es zum Machen zu bringen geschweige denn es wegschzuschmeißen.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Bedeutet dass du die falschen Flashfiles genommen hast.

    Achte bitte darauf dass die CID-Version der Firmware mit der von deinem Handy übereinstimmt.
     
  3. Schwabe92

    Schwabe92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok....gut dann werde ich es nochmals versuchen. Danke für den Tipp ;)

    --- Edit ---

    Jetzt muss ich doch nochmal fragen...wie kann ich herausfinden, welche CID-Version ich habe? Hier bei faq4 stehen ja mehrere Firmwares zur Auswahl ...
    und wenn ich jetzt je die richtige CID finden sollte berauche ich ja noch diese "tpa" Datei die ich dann bei "Misc files" einfügen muss (ich arbeite mit Setool2lt)....in einem Forum habe ich zwar eine gefunden, aber dabei wird es wahrscheinlich auch nicht egal sein welche ich habe, oder doch?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Klicke auf den "Identify" Button in SETool 2 Lite, dannach Handy verbinden.

    Unter "Flash CID" findest du deine Antwort.
     
  5. Schwabe92

    Schwabe92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)...habe es nun geschafft...Handy funktioniert wieder...
     
  6. schaumamoi

    schaumamoi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem W810i habe ich das gleiche Problem.
    Es zeigt seit kurzem nach dem Einschalten immer nur einen blinkenden weißen Bildschirm. Aber es schaltet nicht komplett ein, also keine Abfrage nach der PIN usw.

    Wie kann ich es wieder zum laufen bringen?
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Erneut flashen.
     
  8. Schwabe92

    Schwabe92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sie wissen wie es geht, dann ist Flashen die beste und günstigste Lösung. :)
     
  9. schaumamoi

    schaumamoi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gestern vergeblich versucht. Bis ich dann irgendwo den Hinweis gelesen hab, daß der Akku voll geladen sein sollte. Das war mein Fehler.
    Nach dem Aufladen hats geklappt ;-)
    Merci
     
    #9 schaumamoi, 13. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2010
  10. owned90

    owned90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache hatte das selbe Problem!
    alles wieder im reinen =)
    danke danke
     
Die Seite wird geladen...