Sonstige Sony Ericsson K800i - Unlock Patch funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von marcel800i, 28. Mai 2008.

  1. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Also gleich als erstes:
    :fresse!!!

    Ich hatte schon mal erlebt, dass sich der executor nicht starten ließ, nach dem Debranding ging es dann aber :)
    Wenn du dir die Dateien im anycid Ordner ansiehst, wirst du sehen, dass es nicht für jede Firmware-Version eine executor.b Datei gibt. Von daher kann passieren, dass du sowieso auf eine andere Firmware flashen musst.

    Jup genau so ist es mit der SIM-karte und ihr wird nix passieren.

    mfg
     
  2. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Nö, passiert nix.
    Du startest das Handy so weit ich weiß ja ganz normal und führst dann den Executor da aus.

    //Edit:
    @Master:
    Wat soll das?! Lass mich auch mal schreiben ohne dass deins dann sobald ich "Absenden" drücke dasteht :D

    //EDIT2:
    Naja, der Kodex war wohl eher eine jugendliche Stimmungsschwankung während zu viel Freizeit :fresse#

    //EDIT3:
    Wow, 591. Beitrag - das ist meine Glückszahl :fresse (naja eigentlich nicht...)
     
    #22 K950i, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  3. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich war grad drüben beim Kumpel und mit der T-mobile simkarte funzt es trotzdem nicht. Irgendwie hab ich das gefühl, dass gar keine Simkarte funktioniert?! Oder soll ich es mal mit allen Simkarten probieren ? o.O
     
  4. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Bevor du das Handy wegwirfst:
    Ja, probier mal alles durch.
     
  5. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja wegwerfen würd ich es eh nich.. da gibts doch noch so möglichkeiten zum unlocken für wenig geld.. ich hab meinen kumpel gefragt, sein dad könnte sich mal bei seinen arbeitskollegen erdkundigen, die hätten vllt ahnung davon oder so ..trotzdem danke nochmal
     
  6. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Ansonsten:
    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Die machens zuverlässig für wenig Geld ;) (und haben nicht nur vielleicht Ahnung)

    Ich würde dir eh ein Downgrade auf CID 52 empfehlen, mit XS++ bzw. SETool2 lite ist alles etwas einfacher :) (Vor allem patchen)
     
  7. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey... es ist möglich CID 53 downzugraden? o.O ich hab immer nur gelesen, dass sei (noch) nicht möglich.. vielleicht lag es daran, dass die Beiträge so alt sind. Gibts da schon ein Tutorial dafür?
    Wäre echt hilfreich :)

    EDIT: ich seh grad des kostet Geld :|
     
  8. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Geht, aber nicht kostenlos ;)
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Geht aber auch nur wenn du OTP CID 52 hast ;) Könntest du bitte mal einen Log posten vom Unlock?
     
  10. Speedcuber

    Speedcuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Log?^^ Screenshot?
     
  11. haihappen

    haihappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin grad dabei für einen Kumpel sein K800i CID53 zu unlocken. Hab die Anleitung: DB2020 CID53 Patchen mit dem JD-Flasher verwendet stecke jetzt aber bei Punkt 4 fest (executor starten), da das Handy T-Mobile Branding hat und ich so nicht ins Handy komme um den Executor zu starten. Komme aus Italien, deswegen ich keine Chance hab an ne T-Mobile Karte zu kommen. Gibts da nicht irgend eine andere Möglichkeit?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße Bernd
     
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  14. haihappen

    haihappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das entsperren hab bei t-mobile.de hab ich auch schon probiert! Ging aber nicht! Laut logfile ist das branding von tmobile niederlande! Hab auf deren seite auch schon geschaut, soweit ichs da verstanden hab müsste man sich da anmelden mit nummer usw, hab aber keine NL nummer. Vielleicht ist ja einer von euch des holländisch mächtig und könnte mal schauen, wär echt spitze!

    Grüße Bernd
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Um ein K800i mit CID53 temporär per Patch vom SIMLock zu befreien ist zwingend die SIM-Karte notwendig, auf die das Gerät gelockt ist.

    Wenn Du bei dem Niederländischen Provider nicht weiterkommst, dann kannst Du auch Omnius nutzen, um das Gerät permanent vom SIMLock zu befreuen. Ist aber nicht kostenlos und ...

     
Die Seite wird geladen...