Sonstige Sony Ericsson K800i startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von CelinaM, 20. Aug. 2010.

  1. CelinaM

    CelinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich jetzt schon eine Weile hier durchgelesen. Leider ist das Problem was ich habe nicht direkt dabei gewesen.

    Und zwar ist es so: Gestern Abend ging mein Handy aus. Ich wunderte mich, weil der Akku eigentlich noch nicht wieder leer sein konnte. Trotzdem dachte ich, ist er eben doch wieder leer. Hatte ihn die ganze Nacht am Kabel. Beim laden selbst hat dieses kleine rote Licht geleuchtet. Doch es geht leider nicht mehr an. Wenn ich auf den Anschalt-Knopf drücke, leutet aber dieses Licht nicht. Ich dachte dann, vielleicht ist das Ladekabel kaputt. Aber auch mit meinem zweiten Ladekabel tat sich nichts. Dann habe ich den Akku meines Freundes genommen, der das selbe Handy hat. Ohne Erfolg.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Technische Daten:
    Sony Ericsson K800i
    2 Jahre alt und viel genutzt
    Keine Garantie mehr

    In letzter Zeit war es auch schon oft so, das der Akku sehr schnell leer wurde und nachdem ich es dann geladen hatte war die Uhr zu der Zeit stehen geblieben, zu der das Handy ausging. Außerdem funktionieren die Erinnerung von Kalender und Aufgaben schon seit einiger Zeit nicht mehr.
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  3. CelinaM

    CelinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Damit habe ich leider schon meine ersten Probleme, da ich mit WinRar nicht gut klar komme. Mit WinZip kenne ich mich aus... aber bei Winrar kam nach dem entpacken nur eine .sys Datei die sich nicht öffnen lässt bzw. wo mein Computer mir sagt, er weiß nicht mit welchem Programm er sie öffnen soll ... :confused:
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  5. CelinaM

    CelinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay der ging, danke :)

    Also es hat sich ein graues Fenster geöffnet, in dem ich Flash Treiber angeklickt habe.
    Dann sagte er mir, Flash Treiber erfolgreich installiert und das Fenster schloss sich.

    Und wie mach ich jetzt weiter?
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    MACH DAS , was ich geschriben hab
    mit setool
     
  7. derelvisunddersnoop

    derelvisunddersnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich habe das problem, dass das handy nicht angeht und das lämpchen seitlich aufleuchtet.
    habe das oben genannte treiber-paket installiert und setool gestartet, dort k800i ausgewählt, bin auf unlock/repair und habe das handy, während ich die tasten drückte, mit dem kabel angeschlossen...
    es passiert garnichts...

    aso ich musste setool2lite v.1.08 nehmen, die andere version kann man nicht runterladen.

    was kann ich jetzt tun?

    danke
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  9. derelvisunddersnoop

    derelvisunddersnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, es passiert garnichts, wenn ich das handy anschließe. nicht mit UNLOCK/REPAIR, nicht mit IDENTIFY, nicht mit 2+5 drücken, nicht mit C drücken.
    habe auch schon verschiedene usb-ports durch.
    das gerät wird einfach nicht erkannt.

    nur dieses kleine lämpchen leuchtet auf, sobald ich das kabel anschließe... und das finde ich seltsam, denn irgendein kontakt wird ja scheinbar hergestellt in dem gerät und somit dieses lämpchen zum leuchten gebracht, aber wieso passiert da nicht mehr...

    naja, gibts noch mehr, was ich probieren könnte?? evtl andere proggis??
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast du eine Möglichkeit das Gerät an einem anderen PC zu verbinden?

    Irgendeine Vorgeschichte zum Handy?
     
  11. derelvisunddersnoop

    derelvisunddersnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, das handy war das zuverlässigste das ich je hatte, es lies sich ohne probs updaten, anschliessen, hat sich nie aufgehangen.
    und auch sonst hab ich nie drauf geachtet wie schnell ich den akku raushole bevor ich die sim wechsle, nieeee was passiert.

    hab es gerad mit einem anderen pc probiert, auch nichts, keine reaktion.
    ich hatte auch schon andere akkus ausprobiert, funzt alles nicht.

    ich denk mal kaputter kann ich es nicht mehr machen, also probiere ich gerne alle möglichkeiten durch, wenn es noch welche gibt...

    --- Edit ---

    habe gerade mal, das prog XS++ ausprobiert, um zu schaun, ob dieses vllt eine verbindung bekommt. ergebnis ist:

    Code:
    01:29:09| TURN OFF PHONE!
    01:29:09| Hold 'C' button on phone and connect phone NOW.
    01:29:09| You have 30 seconds...
    01:29:09| 
    01:29:42| Error: Cannot open phone communication port
    01:29:44| Disconnected... Unplug the phone
    
    achso, SEtool sagt bei UNLOCK/REPAIR:

    Code:
    if you like LITE edition - please visit [URL="http://www.setool.net"]www.setool.net[/URL] and buy FULL.
     
    Abort all operations.
    phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    Elapsed:65 secs.
    
    falls die infos helfen.
     
    #11 derelvisunddersnoop, 4. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2010
  12. Spider1234

    Spider1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das selbe Problem
    Und auch die selben Meldungen im SE-Tool.

    Ist das Handy komplett defekt, oder fehlen mir nur die richtigen Treiber oder mach ich irgendwas falsch?
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ist nur ein fehlgeschlagener Verbindungsversuch.

    Einfach noch probieren.
     
  14. derelvisunddersnoop

    derelvisunddersnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    ich sag nur HA HA!! :D
    nach zwei mal zur reparatur bringen (in beiden "partner" shops wurde mir bei abholung gesagt, ich könne mich von dem handy verabschieden. es würde nie nie mehr funzen!!!) hab ich es doch zum laufen bekommen!!

    es gibt doch iwo diese anleitung (auseinanderschrauben, batterie stück ab, setool drüber, alles wieder zusammen)
    und man siehe da: ES FUNZT, ES FUNZT, ES FUNZT WIEDER!!!! als wäre nie was gewesen, alle daten, kontakte, etc. sind noch drauf!! :D

    nur zur info, falls es wem hilft :D

    greetz
     
Die Seite wird geladen...