Sonstige Sony Ericsson K800i startet nicht mehr und rote Led blinkt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ronnst, 31. Jan. 2012.

  1. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe hier ein Handy mit einem Eprom Bug. Also beim einschalten blinkt dieses rote Lämpchen unten beim IR-Fensterchen. Mit dem SE-Tool sollte das ja zu beheben sein.
    Was aber, wenn das Handy nicht erkannt wird? Ich starte SE-Tool und schließe unter drücken von C das Handy an den Computer. Leider tut sich da absolut nichts.

    Kann mir da jemand mal Starthilfe geben? :)

    Gruß
    Ronny
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt nicht Eprom-Bug sondern Erom-Bug. Der taucht auch nur auf bei Geräten mit CID49. Drücke beim verbinden mal die Tastenkombination 2+5 (ohne C). Und natürlich vorm Verbinden die entsprechende Aktion auswählne. Z.B. identify;)
     
  3. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit 2 und 5 habe ich auch schon versucht. Geht auch nicht.

    Gruß
    Ronny
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Anderes Kabel probiert? USB-Treiber installiert? Anderen USB-Port benutzt? Wenn alles nichts nützt, dann ist es kein EROM-Bug.
     
  5. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist der Akku denn auch ausreichend geladen?

    MFG
     
  6. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Glaube das das Handy breit ist. Ich kann den Akku nicht laden. Wenn ich den Stecker stecke, kommt auf dem Display gar nichts. Also reif für die Tonne.

    Gruß
    Ronny
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Bei nem Softwarefehler lädt es nicht.
    Evtl. kennst ja jemand mit vollem Akku.
     
  8. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir haben noch ein k800i hier. Ich versuche es mal. Drückt die Daumen:rolleyes:

    Gruß
    Ronny

    --- Edit ---

    Geht gar nichts. Ich habe mal das funktionierende Handy an den PC gehangen. Das wird sofort SE-Tools sofort erkannt. Das um was es geht bleibt tot. Egal ob mit C oder den Tasten 2+5.
    Und nune?

    Gruß
    Ronny
     
  9. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So geht alles wieder. Es hatte sich die 0 Taste unters Gehäuse verklemmt. Da geht natürlich nichts anderes mehr. Aber nur geht das Teil wieder.
    Danke noch mal an alle.

    Gruß
    Ronny
     
Die Seite wird geladen...