Sonstige Sony Ericsson K800i - SIMLock nach Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von blablubbbla4, 11. Okt. 2010.

  1. blablubbbla4

    blablubbbla4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe hier kann man einem dummen Neuling mit seinem Problem helfen :). Da per Bluetooth über meine FSE nix zu verstehen war dachte ich ein Firmwareupgrade über SE würde helfen - doofe Idee...

    Das Problem: Jetzt verhält sich das Handy wie ein Callya und meint "richtige SIM-Karte einlegen" - auch bei Vodafone Karten.

    Das Handy wurde von mir bei nem Onlinehändler gekauft und ist von Vodafone gebrandet aber hatte vor dem Firmwareupdate weder ein SIM oder Netlock. Die IMEI ist 35xxx damit kann aber Vodafone selbst nix anfangen.

    Hab mich jetzt schon mal mit SeTools und JdFlasher rumgeschlagen komm aber hier nicht weiter. Welche Firmware ist den die richtige und verschwindet damit auch der Simlock wieder? - die "K800 R8BF003 Vodafone RED53"?

    Hab hier mal die technischen Daten hochgeladen:
    http://img253.imageshack.us/img253/2786/techdaten.jpg

    Für Hilfe in jede Richtung wär ich echt dankbar.
     
    #1 blablubbbla4, 11. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2010
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Hast du denn schon versucht, per SETool oder JdFlasher die FW neu auszuspielen?
    Wenn ja, hast du vielleicht die Customfiles vergessen ?!
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  4. blablubbbla4

    blablubbbla4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab tatsächlich die Custom files vergessen aber bekomm jetzt die Fehlermeldung "can´t build loaders chain"

    P.s. Danke für den schnellen Hinweis.
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    Keine Ursache.
    Tut's Handy denn wieder ?
     
Die Seite wird geladen...