Sonstige Sony Ericsson K800i - Richtige Simkarte einlegen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Joka69, 28. Juni 2008.

  1. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Habe ein Problem. Ich hatte von nem Kumpel das K800i und wollte neue FW draufflashen.

    Er hatte vorher keinen Simlock (Alle Karten frei), er hatte die FW R1KG001 oder so, wollte sie auf R8BF003 flashen.
    Ging alles einwandfrei, bis ich das Handy anmachte.

    Er zeigte mir an
    "Richtige Simkarte einlegen"

    Was nun? Bitte um Hilfe!

    Greez
    JokA
     
  2. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    mach doch simlock patch drauf dann is dein problem gelöst, findest du in der downloadbase, faq zum patchen gibts auch
     
  3. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
    Jetzt hab ich mal ne Frage zum Programm :

    Sollt ich die Firmware nehmen, die vorher drauf war, oder die jetzt drauf ist und nicht geht.
     
  4. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    gehen tun sie beide ;) nimm am besten die, die drauf ist
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Die Firmware die jetzt drauf ist funktioniert. Die Simlock Abfrage wurde vorher auch nur mit einem Patch umgangen und durch das Flashen sind alle Patches weg.

    Du musst die Firmware nehmen die jetzt am Handy ist.
     
    #6 master007, 28. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  6. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Okay, alles klar. Jetzt nur noch den QA Patch drauf und gut ist?

    Greez
    JokA

    PS : Falls Probleme auftauchen, geb ich Bescheid.
     
  7. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    erst QA patch, dannn simlock patch, et voilà alles paletti
     
  8. naspferd

    naspferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was ist, wenn ich alles so gemacht hätte, wie beschrieben und es kommt trotzdem die Fehlermeldung:
    'Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen.'

    P.S.: ich bin eigentlich ein sehr gewissenhafter FAQ Leser.... hab QA Patch drauf und dann Simlock Patch draufgemacht. . . aber irgendwie passt das bei mir nicht. Ich bin dem Helfenden sehr verbunden.
     
  9. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    du musst das handy mit den passenden customfiles finalisieren
     
  10. naspferd

    naspferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke prinz, für diese schnelle Antwort.
    heisst das, wenn ich keine passenden customfiles habe, muss ich es noch mal neu flashen?

    ich befürchte es fast..
    oder kann ich customfiles irgendwie selbst erstellen?
     
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Und Customfiles findest du in der Downloadbase passend zu jedem Handy in der gleichen Kategorie wo auch die Firmware und die Patches zu finden sind.
     
  12. naspferd

    naspferd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden... ich hab einfach mal blind ein file genommen, was sich ähnlich anhörte ... hat gefunzt :D
     
  13. synbios

    synbios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme es nicht so ganz gebacken. Entweder ich flashe die Firmware (R8BF003_Generic_EU2_RED52) mit der Custom File (K800i_CDA102511_4_R11A_Generic_Germany) und habe einen Sim Lock, oder ich flashe das Handy mit der Firmware und dem SIMLockPatch und bekomme diese Fehlermeldung (Fehler der Konfiguration). Die Patches einzeln aufspielen geht irgednwie auch nicht, bekomme dabei nur ne Fehlermeldung und das Handy geht nicht mehr an.
    Wie muss ich vorgehen? Welche Files muss ich in welcher Reihenfolge flashen?
     
  14. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich denke , dass irgendeas falsch gepackt ist bei deinen Customfiles häng sie doch bitte einmal an.

    oder.

    XS++3.1 starten
    Connect klicken und verbinden
    Anschließend nur Customize File System anhaken.
    Select Phone Model: K800i
    Select CDA and Region: Europe_2
    Auf flash klicken
     
  15. synbios

    synbios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie aus der Database. Entpackt und dann den Ordner tpa ohne Passwort wieder als .zip verpackt. Das SETool hat mir das ganze auch wie im Tutorial angezeigt.
    Aber ich werde es nochmal mit XS++3.1 versuchen sobald die 24h rum sind und ich wieder Sachen herunterladen kann.
     
  16. synbios

    synbios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Danke!
     
  17. MK81uno

    MK81uno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem mit dem "Richtige SIM-Karte einlegen" auch. Fragt mich nur wie ich an das Passwort für den Patchgenerator komme :confused: und ob das auch mit Windows7 geht?
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das Passwort steht bei jedem Download dabei. =)
     
Die Seite wird geladen...