Sonstige Sony Ericsson K800i Radio unter 87,5Mhz(Möglich?)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bomberpilotot, 12. Aug. 2012.

  1. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich beschäftigt seit längerem die frage ob man auf dem k800i das Radio unter 87,5Mhz stellen kann durch irgendein Programm oder sonstiges. Habe gehört das man ads Handy irgendwie glauben lassen kann das man in Japan ist und dort ist das signal unter 87,5Mhz. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagt ob es überhaupt geht und falls ja wie.

    Gruß.

    Martin
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh aber in Deutschland gibt es doch gar keine Radio Sender die unter dem Senden?

    Wenn dann würdest du es mit einer Japanischen Firmware hinbekommen. Sofern der Chip das auch zulässt mit der Frequenz.
     
  3. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich möchte auch kein Radio hören brauche es Anderweitig :D Wie machhe ich das mit der Japnischen Firmawre und kann man die Telefon Sprache auf Deutsch stellen?

    Gruß.

    Martin
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
  5. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kenne mich in dem bereich leider garnicht aus wo finde ich denn die Firmware gibt es da irgendwelche seiten die du kennst?
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich kenn da jetzt auf die schnelle auch keine Sony seite wo es die Firmwares gibt. Aber evtl mal googlen nach der Japanischen Firmware. Oder hier im Forum etwas stöpern, da gibt es öfters seiten wo Firmwares zu finden sind.
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
  8. pAiN_89

    pAiN_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da unten senden doch sowieso nur sogenannte BOS-Dienste (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben), deren Abhören verboten ist. Zunehmend werden diese Dienste auch digitalisiert so dass man nur noch mit etwas Glück dort noch was hören kann.

    Der Besitz von Radios die den Frequenzbereich abdecken ist aber selbstredend erlaubt. ;)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    abhören ist nicht verboten sondern nur das Verwerten und Weitergeben der gehörten Informationen ;)
     
  10. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Links da sind alle down :eek:
     
  11. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand zufällig noch ne andere ausländische seite ausm gedächniss die er mir sagen könnte?
     
  12. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt was gefunden is ne asiatische würde es gerne mal testen allerdings is das nurn .fbn file brauch mann das oder dieses mbn oder wie das auch immer heisst :D hoffe auf schnelle antwort
     
  13. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habs hinbekommen mit dem flashen mit der aus hongkong geht es schonmal nicht -_-
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schau mal hier oder hier oder auch hier.
     
  15. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    er will ja kein radio hören, sondern den polizeifunk abhören ;)
     
  16. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch die asiatische probiert klappt leider nicht wenn jemmand die japanische sieht biite bescheid geben allerdings glaube ich das man auch irgendwie was umstellen muss das dass handy denkt ich wäre in japan.
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Also wenn Du auf keiner der drei Seiten Erfolg gehabt hast, dann wirst Du wohl nicht die passende Firmware finden, denn das waren die "führenden" Seiten der damaligen Zeit - also bevor Sony Ericsson sich auf Android konzentriert hat.

    Aber vielleicht kannst Du ja günstig bei eBay in Japan ein entsprechendes Gerät ersteigern ...
     
  18. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das befürchte ich auch trotzdem danke für die hilfe falls noch jemandem etwas einnfällt kann er ja bescheid geben.

    Gruß
    Martin
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    obwohl es doch nichts nützen würde... Polizeifunk ist inzwischen digital und ohne ZF Abgriff und entsprechender Software geht da nichts mehr ausser Standortdaten. Und ob man in einem Handy irgendwo etwas anzapfen kann halte ich doch für unwahrscheinlich ;) Wenn du dich etwas mehr reinliest wird dir ein altes Röhrenradio viel mehr Freude machen.
     
  20. Bomberpilotot

    Bomberpilotot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mit dem Radio schon getestet hab bestimmt ne stunde an dem kondesator rumgedreht bin nicht unter 87,5 gekommen und nein der Polizeifunk ist bei uns nicht digitaliesiert(ich wohne in nem kleinen Ort) und sowiso hat die polizei den analogen funk (unverschlüsselt) noch immer weill der Digitalfunk öfters mal schlapp macht.
     
Die Seite wird geladen...