Sonstige Sony Ericsson K800i - EROM Bug beheben

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Franky85, 17. Nov. 2008.

  1. Franky85

    Franky85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey hallo
    ich hab mal ein Anliegen und zwar hab ich ein Sony Ericsson K800i und es geeht nicht mehr. Es blinkt nur die rote LED etwa 6 mal. Ich habe ein wenig im Netz gesucht und dachte erst es läge an dem Eprom-Bug aber hier wird ja drauf hingewiesen das es beim 6 maligen blinken um etwas anderes handelt. Abschaffung würde ein kurz schließen der internen Batterie oder die kurzzeitige Umpolung des Handy-Akkus plus die Programm-Bearbeitung mit Setool2 lite bringen. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll, das Handy hab ich auseinander, nur mit dem Programm bekomm ich keine Verbindung zum handy. Das programm zeigt ja immer an, Handy anstecken und "C" drücken aber in diversen Beschrreibung wird auf die Tasten kombination "2+5" hingewiesen.
    wäre schön wenn mir jemand Rat geben könnte damit ich das Handy wieder zum Leben erwecke.

    MFG Franky
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  3. Franky85

    Franky85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey
    Ich habe das große Flashtreiberpaket installiert, aber denoch bekomm ich keine Verbindung zum Handy :-(
    Wenn ich laut programm "C" drücke und das USB-Kabel anstecke blinkt die LED 6mal mehr passiert nicht
     
    #3 Franky85, 17. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2008
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    aufmachen und Backup batterie für 2s kurschließen , danach reflash.
     
  5. Franky85

    Franky85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau find ich die Back-up Batterie und was ist mit Reflash genau gemeint???
    Brauch ich da nicht erstmal ne Verbindung zum handy????
     
  6. Franky85

    Franky85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe immer noch kein Erfolg mit meinem Handy (K800i) bzw. die Verbindung zu diesem zu bekommen. Hat jemand noch nen Einfall oder ne Idee oder bietet jemand einen Privaten Reparatur Service an oder weiß wo man so ein Handy reparieren lassen kann und was es kostet????
     
  7. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
  8. Sok1lf

    Sok1lf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    k800i EROM bug problem Brauche Hilfe!!!
     
  9. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du noch ein wenig unspezifischer bist?
    Sorry, aber ohne Details kann dir keiner helfen.
     
  10. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Akku vielleicht leer?
     
  11. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    besorg dir mal nen vollen akku,klcik bei stool auf "repair/unlock" und drück beim handy 2+5 und verbinde dann
     
  12. schiser

    schiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Gibt es ein setol programm was auch windows 7 unterstützt??
    Wäre nett wen ihr mir helft danke...
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    SETool sollte auch unter Windows 7 laufen.
     
  14. schiser

    schiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es schon gesucht und dan stand betriebssysteme : xp/2000/vista dran nix von windows 7 ... -,-
    Wen du was findest kannst du mir dan vielleicht nen link schicken wär sehr ned von dir ;)
     
    #14 schiser, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Beschreibung ist ziemlich alt,
    probiere es doch einfach mal.
     
  16. schiser

    schiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon 1 probiert aber das war nicht wirklich das programm ich konnte da nichts machen des waren ordner wen ich drauf bin musste ich ein passwort eingeben wen du eins kennst das funktioniert sei bitte so net und schick mir nen link :)...............
    Bevor ich ausflipp und das dumme handy gegen dier wand werf^^.....
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

  18. schiser

    schiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kan die datei ned öffnen -,-...
    Was jetzt?
     
  19. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  20. Viper9lp

    Viper9lp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe leider seit gestern abend genau das beschriebene problem. habe wohl zu schnell den akku nach dem ausschalten des handy´s entfernt, um eine sim-karte zu tauschen.
    seitdem ist das handy quasi tod. das einzige was passiert, ist das die rote-led beim start 6x kurz, oder beim 2. mal 1x lang blinkt. ansonsten passiert rein gar nichts.
    ich habe schon ein bischen gelesen, und versucht das handy über wotan und setool anzusprechen: FEHLANZEIGE
    beide programme erkennen das handy erst gar nicht! ich habe auch alle treiber installiert, da ich vorher schon auf das handy zugegriffen habe. ich habe auch schon einen anderen pc testweise benutzt.

    ein handyshop auf der bergerstraße-frankfurt möchte mindestens 35 € fürs "anschauen" haben.

    ich würde allerdings noch gerne davor einen versuch mit dem "kurzschließen" starten wollen, allerdings nur wenn ich da noch eine genauere anleitung von euch bekommen könnte!

    ansonsten bin ich auch für jegliche andere tipps und hinweise dankbar!



    gruß
     
Die Seite wird geladen...