Sonstige Sony Ericsson K800i entsperren und debranden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ronnst, 10. Aug. 2010.

  1. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich habe von meinem Neffen ein K800i bekommen, was nicht mehr starten wollte. EBROM-Bug. HAbe das aber wieder hin bekommen. Nun musste ich feststellen, das das Gerät ein Branding von T-Mobile hat und meine Vodafone-Karte nicht will. Mein Gedanke war, einfach eine neue Firmware und Costomfile drauf zu spielen. Aber irgendwie klappt das nicht. Benutzt habe ich SeTool2. Habe mir die beiden Datein fürs Firmware und die eine Costomdatei geladen. Alles wie in der Beschreibung in SeTool eingestellt und gestartet. Allerdings bricht das Programm kurz nach dem Start ab. Also fährt nicht so fort, wie es beschrieben steht.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Ronny
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    flashtreiber installiert?

    USB Steckplatz direkt am Mainboard nehmen - keine Hubs oder Front-USB

    flashen nützt nix gegen sim-lock, Code bei t-mobile holen (wenns älter als 2 jahre ist) oder mit omnius entsperren
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Entsperren kannst du es, wie in post#2 erwähnt, per OMNIUS. Damit wird ein permanenter Unlock vollzogen.
    Flashen geht damit auch, allerdings wird man dann nur das Branding, nicht den Lock, los.
     
  4. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. An das Entsperren habe ganz zuletzt gedacht. Und es hat auch geklappt. T-Mobile hatte einen Entsperrkey für das Teil. Nun geht es.

    Aber mal eine andere Frage. Auf dem HAndy ist ein ***** voll Spiele. Alle nicht aktiv. Also graues Symbol mit einem Strich durch. Ich wollte sie alle raus schmeißen. Tut er aber nicht. Und mit dem PC Suite finde ich die Verknüpfungen nicht.

    HAbt Ihr da eine Idee, wie ich die toten Spiele runter bekomme?


    Gruß
    Ronny
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kannst du direkt aus dem Filesystem löschen, z.B mit dem JDFlasher.

    Die Dateien befinden sich unter "/tpa/preset/system/ams"
     
  6. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Sehr schnelle Antwort.


    Gruß
    Ronny

    So habe wie oben beschrieben alles in dem Ortner gelöscht. Sind aber immer noch ein Haufen Spiele drauf, obwohl der PC leer gezeigt hat. Naja ich versuche jetzt nach dem entsperren noch mal, das Firmware und das Costomfile neu rauf zu spielen. Dann müsste ja sowiso alles weg sein. Mal sehen.

    Gruß
    Ronny

    --- Edit ---

    Firmware klappt immer noch nicht. Folgend sieht das Fenster aus, wenn ich das Update versuche.

    [​IMG]

    Kann doch am Windows nicht liegen oder? (W7)

    Gruß
    Ronny
     
    #6 ronnst, 10. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2010
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    liegt nicht am Windows - lies nochmal die Anleitung(en)

    du hast CID49, musst also ne 49er Firmware nehmen, oder CID auf 52 bringen


    --> lesen, lesen, lesen, nachdenken, nochmal lesen - dann erst flashen :D
     
  8. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    CID auf 52 bringen? Wie mache ich das? Übrigens habe ich mein Download von 5 in 24h erreicht. Son misst :) Nu kann ich erst mal nichts mehr laden.

    Gruß
    Ronny
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  10. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein CID49 genommen. Alles bestens. Update lief problemlos und das Branding ist nu weg. Läuft jetzt auch schneller als vor dem Update.

    Danke noch Mal für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß
    Ronny
     
Die Seite wird geladen...