Sonstige Sony Ericsson K800i - Einschaltknopf fehlt auf der Platine

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Spirit3678, 1. Okt. 2010.

  1. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich hätte da ein K800 bei dem der Einschltknopf auf der Platine fehlt und da wo er normalerweise sitzt ist die Platine nicht mehr die beste.

    Da die Platine sonst zu 100 % funzt wäre es ja schade das Handy wegzuschmeisen nur weil der Einschalt button fehlt.

    Meine Frage wäre gibt es eine Möglichkeit wenn ich einen Taster auf die Platine löte die Lötpunkte von einer anderen Stelle auf der Platine abzugreifen und den Schalter per Brücke zu verbinden ?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten,
    aber ich könnte dir die orginalen Schaltpläne vom K800i zukommen lassen falls es dir beim Löten weiterhilft.

    Wenn du Interesse hast, dann melde dich per PN...
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    20
    ist es also nichtmehr möglich einen neuen taster an der gleichen stelle anzulöten? wenn doch dann besorg dir einfach ersatz und löt ihn hin
     
  4. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Lötpads fehlen kannst du ne Brücke Löten, das geht,
    allerdings ist die frage wie du den Knopf fest auf die Platine bekommest,
    wenn du nichts mehr zum Löten hast.
    Alternative einkleben dann sollte das alles wieder gehen.
     
  5. hakan94

    hakan94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mach einfach auf beiden Seiten einen größeren Lötpunkt und bau es wieder zusammen...

    brauchst halt immer sonen minischraubenzieher oder halt i-was gleines Metallisches... So haben wir das Problem bei nem Kumpel gelöst (das war allerdings auch ein Nokia
     
Die Seite wird geladen...