Sonstige Sony Ericsson K800i - Anwendung schließen und Kamera starten Bug

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von nebuk, 20. Sep. 2008.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wäre nurmal Interessant,was die eigentlich machen,
    damit es wieder läuft?
     
  2. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne Garantie wohl ne teure Angelgenheit ;)

    MFG

    ************

    @gani

    dieses Bauteil muss dafür ausgetauscht werden, wenn es nicht hilft die Kamera oder das Flex zu tauschen.

    MFG
     

    Anhänge:

    #22 DragonMS, 21. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  3. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.

    Hab ich mir fast gedacht.. Was hat das mit dem Patchen an sich??... Was kann man darunter verstehen? Ich meine die Kamera hat ja anscheinend irgendwann mal funktioniert. Ein Patch ist eher so etwas der bestimmte verborgene Sachen bzw. verborgene Leistung sowie Funktionsumfang offen zu legen...

    Wie soll es denn mit einem Patch wieder gehen??


    Garantie hat das ding glaube ich nicht mehr..

    Ich weiss nicht ob das sich dann noch lohnt
     
  4. Maxmax6645

    Maxmax6645 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte daselbe Problem.
    Da muss man einfach auf die Sony Ericsson Homepage Sony Ericsson - Sony Ericsson
    dann auf support...und dann auf softwaredownload und dann die weiteren schritte befolgen...
    es handelt sich um ein softwareproblem welches mit dem update behoben wird:faq:

    :)
     
    #24 Maxmax6645, 12. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2008
  5. LaraCroft007

    LaraCroft007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wie befördert man das K800i Backup denn auf das HAndy??
     
  6. black121

    black121 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich misch mich mal in eure netten gespräche ein :)

    @kingstyler001

    hatte das selbe problem deshalb bin ich durch googlen auf diesen thread gestoßen hab auch CID 53 und das handy hat einen wasserschaden hinter sich dank seinen vorbesitzer und nachdem ich es neu geflasht habe um das o2 branding runter zu bekommen ging die kamera immer noch nicht an (anwendung läuft)

    dann hab ich gesehen das du geschrieben hast "dann ist es wohl doch ein Hardware fehler" genial :D

    hab ich kurzer hand die cam aus einem schrott handy genommen ausgetauscht und siehe da es geht.

    Also meiner erfahrung nach ist es die cam die kaputt ist ;)
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @King
    Äh, das ist Schwachsinn was du schreibst, natürlich kann man CID 53 patchen oO :faq:
    Bin auch gerade dabei, such allerdings nur noch die passende executor.jar für meine FW

    @007
    Du hast doch selbst ne FAQ dazu geschrieben, LINK siehe unten
    Also entweder ich hab da was falsch gelesen, oder einige wissen vor lauter Posts nicht mehr was sie geschrieben haben

    @LaraCroft007
    Das BackUp zerlegst du in die Teile die du brauchst, und packst sie per Far+JDFlasher aufs Handy ins File System

    Far+JDFlasher CID 52 Patchen
    Wenn du's mehrmals gemacht hast, ist es ganz einfach :)

    LINK: CID 53 PATCHEN:kuckst du:
    Ist zwar ein bisschen umständlich, aber in 10-15 Mins sollte das fertig sein.


    Gruß
     
    #27 Stefan_Duisburg, 28. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2009
  8. Micha M3

    Micha M3 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist zu 99% nen Hardwaredefekt.
    Hab mehrere solcher Geräte schon gehabt.
    Entweder ist die Cam hin,oder es ist ein Wasserschaden/Feuchtigkeitsschaden,der einen der Treiber ICs für die Cam beschädigt hat.
    Es gibt 3 Stück,die diesen Fehler verursachen können.
    Kann durch messen herausgefunden werden und muß dann ersetzt werden.
    Brauchst aber ne Hotair und Ersatzteile.

    Hoffe,das hilft weiter.

    Gruß,
    Micha
     
  9. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Jo - Du hast net auf das Datum geschaut :D

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist das DB2020 CID53 patchen seit 1.1.2009 gratis möglich.
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    LoL, du könntes da recht haben :D:D
    Sorry master :tschuldigung:
     
  11. Annie1980

    Annie1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei nem W850i das gleiche Problem "Eine Anwendung wird ausgeführt. Anwendung schliessen...."

    Mein Handy hat noch CID 49 und ne alte Firmware druff. Wenn ich jetzt mit SEUS updaten möchte, kommt die Meldung, dass schon die aktuellste Firmware installiert ist.

    Ich habe aber mit SETool2 Lite nachgesehen, dass das nicht der Fall ist (kann leider gerade nicht schauen, da ich SETool2 Lite gerade hier in der UNI nicht zur Hand habe - schon 5 Sachen heute hier geladen).

    Kann ich eigentlich irgendwie einfach die neue Firmware (hat allerdings CID 52) mit far oder SETool2 Lite flashen ? Beide Programme haben sich immer geweigert die Firmware zu flashen :-(.

    +++ UPDATE +++

    So die neue Firmware habe ich mit XS++ (ist jetzt CID 52) aufs Handy bekommen. Problem ist aber leider geblieben :-(. Liegt dann wohl bei dem Teil auch an der Hardware. Dem Schaltplan kann ich zwar nicht genau entnehmen, welches Teil ausgewechselt werden muß, aber ist wohl eh fürn Eimer da mein Ersatzteilhandy (W850i) nen Feuchtigkeitsschaden hat. Da kann man die Teile dann sicher nicht mehr von gebrauchen :-/...

    Aber schau ich mir nachher zu Hause mal allet nochmal auf der Platine an.
     
    #31 Annie1980, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2009
  12. Micha M3

    Micha M3 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    als erstes die Cam probetauschen!!;)
    Sollte das nix bringen,gemäß der beigefügten Schematic die markierten Treiber gemäß der Anleitung prüfen.
    Sollte einer defekt sein,ich tipp mal auf den N2202,dann muß der mit ner Hotair ersetzt werden.:rolleyes:

    Ich hoff,das hilft weiter,
    Micha
     

    Anhänge:

  13. oliver71

    oliver71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte gleiches Problem mit "Anwendung wird ausgeführt, bitte schließen" - hab ein neues Kameramodul eingesetzt, läuft wieder einwandfrei... ;)
    Außerdem kann man sich bei Omnius, ne Software gibts als Download, sogenannte Credits kaufen und die Firmware von CID 53 auf 52 zurücksetzen um dann wieder mit SE-Tool2 Light ne neue aktuelle Software aufzuspielen, dies hier an anderer Stelle auch gibt...:goofy: Ich hoffe ich konnte helfen...
     
Die Seite wird geladen...