Sonstige Sony Ericsson K800i - Anwendung schließen und Kamera starten Bug

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von nebuk, 20. Sep. 2008.

  1. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.

    Hab seit 2-3 Tagen ein K800i für meine Freundin gekauft. Bei dem Gerät handelt es sich um K800i Casino Royal Edition. Es funzt alles prima bis auf die Kamera...

    Wenn ich die Abdeckung nach unten schiebe um ein Foto zu machen Kommt erst das Cybershot Logo und danach die Meldung:

    Eine Anwendung wird ausgeführt. Anwendung schliessen und Kamera Starten

    Ich habe einiges schon probiert. Zu erst habe ich ein Telefon reset gemacht. hat nichts gebracht. Danach habe ich versucht mit SEUS die Software direkt zu updaen aber es hies immer software ist aktuell..danach habe ich versucht mit Wotan server ein älteeres image zu flashen. Es hat am Anfang gleich gesagt dein EROM ist sau alt es sollte erneuert werden. OK .. dann mit 2+5 gestartet das ging dann auch fix..


    Danach habe ich wieder mit SEUS versucht ein Update zu starten dann hiess es .. YEp.. Es ist ein Update verfügbar und hat auch ein Update durchgeführt. In mir ging schon Freude auf da es im Internet hies (google) das es sich um ein Software Fehler handelt. Naja... Nach ca. 15 Minuten wars es dann so weit. Das Aktuellste Firmware ist drauf... Die R8BF003 CID53.... aber der Fehler mit dem


    Eine Anwendung wird ausgeführt. Anwendung schliessen und Kamera Starten


    ist immer noch wie Fußpilz an der kamera dran.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Ist es dann doch eher HArdware Fehler..

    Wäre super wenn wir eine Lösung finden könnten..

    Gruß
    Nebu
     
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Kannst ja nochmal über SEUS versuchen das gleiche Update
    drauf zu machen!
    Es gab dieses Problem hier auch schon mal wo bzw.man findet
    viel im Netz darüber,überwiegend half in diesen Fällen nur noch
    der ServicePoint!
    Zurücksetzen,Update usw.blieb alles Erfolglos!
     
  4. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das geht nicht mit jdflasher da ich CID53 habe..??!!!
     
  5. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    mit far geht das.
    Lad dir die aktuelle verse in der db runter
     
  6. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    DB?? ich habe die anleitung von FAR gelesen und da muss man den script auswählen und 2020 glt nicht für CID53 heisste s da??!!
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  8. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ok... benutze ich unter skript den "2020" ?? denke mal schon. Ich glaube ich mache mir jetzt eine Wasserpfeife und dann gehe ich an die Sache mal ran?? Glaubst du das es mit den Kamera treiber (originale) geht?? ich glaube die Originale sind eh drauf??!!! oder..?

    wie wärs mit

    "Number1 Kameratreiber 3.0 shooter mode K790,K800,K810.rar"

    dem??

    Ich weiss ich stelle gerade verrückte Fragen aber ich begreeife nciht wieso so eine Meldung entstehen kann..Ichhabe ja vorhin erst eine Flas update gemacht daher sind bestimmt die Original Cam treiber drauf ... Und davor waren die alten CAM treiber drauf und mit denen hat es auch nciht gefunzt!!!

    soo...

    jetzt hab ich alles probiert. Den neuen Cam treiber installiert.. Wieder den alten drauf gemacht... ist alles beim alten. Geht nicht und geht ncht??

    Hat jemand noch eine Idee. Oder muss da wirklich Hardwaretechnisch etwas geamcht werden..

    Wenn ja wo könnte ich es günstig machen lassen??

    Oder lohnt es sich nicht mehr?Garantie ist glaube ich keins mehr auf dem Gerät...

    Bin in München.. Ist da etwas ind er Nähe den einer von euch kennt??

    Vielen Dank für die Hilfe nochmals..

    gruß
     
    #8 nebuk, 21. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  9. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Diese Meldung is normal.
    Es gibt auch ein Patch der die Meldung löscht und man die Cam weiternutzen kann.
    Aber du hast CID53 und den kann man leider noch nicht for free patchen.
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Dacht ich mir das es nichts bringt,wie schon gesagt,gab
    es schon oft und bei den meisten hat nichts geholfen,
    egal was sie versuchten!Erst der Gang zum Service Point
    brachte Erfolg.
    Musst nur mal googeln nach "Eine Anwendung wird ausgeführt. Anwendung schliessen und Kamera Starten",wie oft es das gibt!
    Wo jetzt bei dir in der nähe was ist,weiss leider auch nicht!
     
  11. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Bügel noch mal den Sony Ericsson Update Service drüber oder geh bitte zum Service Point.
    Weil den fehler hatte ich schon mal. bei einen user erfolgreich weg bekommen mittels seus. (Sony Ericsson Update Service)
     
  12. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    geht SEUS nochmal wenn ich eh schon den aktuellsten Firmware drauf habe. Oder muss ich ihn irgendwie dazu bringen das es es doch wieder macht und drüber bügelt...?
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Die gleiche nochmal drüber machen!
     
  14. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok,, bin gerade dabei..Und wenn wieder nicht dann denke ich hilft nur der Gang zum Service Point.. Ist wohl doch ein Hardware Defekt..

    Aber vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    habs jetzt 4 mal drüber gespielt. geht einfach nicht... vielleicht eine ältere firmware drauf tun??!! aber ich denke das bringt auch nichts.. oder??

    Bitte auch mal den [​IMG]-Button verwenden!!!
     
    #14 nebuk, 21. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  15. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Wird warscheinlich nichts nützen.
    Musst dich damit abfinden und warten bis man CID53 patchen kann.
     
  16. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    #16 Nachtigall2010, 21. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2008
  17. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe schon 2 Geräte hier gehabt mit dem selben Fehler, und wie schon gesagt hat nur noch der Gang zum Sonyericsson Service geholfen.

    MFG
     
  18. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31

    Bitte genau lesen, CID53 flashen gratis ja, patchen geht noch mit keinem Freetool, Nein
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    @DragonMS
    Endlich mal einer der das auch hatte!
    Habs ja schon 3mal gesagt,Service Point gehen ;)
    kanns aber auch noch 10mal schreiben ;)
     
  20. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    @gani
    Ja ist nen Problem von den meisten DB2020 Geräten laut Aussage des SP.
    Da hilft auch keine SW mehr ;)

    MFG
     
Die Seite wird geladen...