Sonstige Sony Ericsson K800 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von vt614, 10. Juni 2010.

  1. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute ist mir während des Surfens im Internet mein K800i einfach ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.
    Ich hab den Akku versucht raus und reinzustecken, erfolglos.
    Die rote LED leuchtet nur, wenn ich ein Ladekabel anstecke, jedoch blinkt sie dann nicht.

    Wer kann mir in diesem Problem weiterhelfen?
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    mach mal folgendes
    lade dir setool2lite runter ---> SETool2 Lite v1.11 - Downloads - FAQ4Mobiles
    entpacke es
    starte das programm
    klicke auch unloc/repair
    verbinde dein handy mit den tasten 2+5 an dem kabel

    wenn dien handy cid53 ist, dann kannst du es entweder neuflashen oder SEUS mal ausprobieren
     
  3. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine Reaktion :-/
    Vielleicht war der Akku überhitzt oder so, als ich versucht habe den raus und reinzulegen war der recht warm, kann aber auch an der Temperatur in meiner Stadt liegen, waren heut 35°C.
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Sehr unwarscheinlich dass es am Akku liegt.
    Kriegst du eine Verbindung mit SEUS?
     
  5. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein :-(
    Weder mit SEUS noch SeTool klappt eine Verbindung, vielleicht ist die Hauptplatine aus was weiß ich im ***** :-/
    Ich habe das Handydisplay heute Morgen bisschen mit einem leicht nassen Tuch gereinigt, schließe einen Wasserschaden aber aus, da sonst die Plättchen gefärbt wären.
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  7. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich nicht Installiert, aber auch nach der Installation hat sich nichts geändert, ich gibs heute im Service Point ab...

    edit: was könnte ich mir für ein Ersatzhandy zulegen, es sollte für geringen Preis UMTS und nen Kartenslot haben, aber auch Java unterstützen.
     
    #7 vt614, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. Dominik136

    Dominik136 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
  9. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal, das hat sich "vorerst" erledigt, da mein Cousin noch ein Nokia N73 hat, dass er nicht mehr braucht...
    bis mein K800i repariert ist werd ich damit schon zufrieden sein...

    EDIT: es hat im allgemeinen die gleichen Funktionen wie das K800i, also alles gut...
    Ich muss mich nur an die neue Bedienung gewöhnen.
     
    #9 vt614, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  10. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen Doppelpost...

    Morgen werd ich mein K800i wieder funktionsfähig haben, der Grund dafür war jetzt nun doch ein Wasserschaden --> Korrosion im Kamerabereich.
    Kann mir mal wer sagen, wie bitteschön Nässe in den Kamerabereich kommen kann? WTF????
    Ich hab ne Ewigkeit nicht mehr damit fotografiert, und die 20 PLN (5€ etwa) kann ich dafür schon ausgeben.
    Scheint so, als hätten die nur ein Alkoholbad gemacht wie ich das in anderen Foren gelesen hab.
     
  11. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Naja bist du vielleicht ein Mensch der viel schwitzt?
    Wenns ziemlich warm war und du damit surfen warst, hast du vielleicht die kameraabdeckung zur Seite geschoben, und dann passierte das.
    Aber bei den Service Points wäre ich mir da nie so sicher was die sagen.
    Hab mir mal ein K800 zerflasht, hab dann auch keine verbindung mehr hinbekommen.
    Habs zum Service Point gebracht, in der Hoffnung sie tauschen mir das Gerät um, haben sie leider nicht, haben mir nur gesagt das Handy hat einen GDFS Fehler und da sei nichtsmehr zu machen.
    Ich bin heimgegangen, hab das Handy ne Woche liegen lassen und dann hab ich mir gedacht: "Los versuchs doch nochmal."
    Okai dann hab ichs versucht und es hat wieder eine Verbindung hergestellt und problemlos geflasht.
    Ich weiß nicht an was es lag, ich weiß nur dass es nun wieder geht.
     
  12. vt614

    vt614 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bahhh, schwitzen tu ich vorallem im Sommer brutal...
    Und an dem Tag wo das Handy gestorben ist war es seeehr tropisch hier. 37°C und hohe Luftfeuchte...
     
  13. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ja siehste, vielleicht liegts daran ;D
     
Die Seite wird geladen...