Sonstige Sony Ericsson K800 startet nicht mehr/IR-Port leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von monzi23, 26. März 2008.

  1. monzi23

    monzi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...
    mein k800i ist auf einmal aus gegangen und lässt sich nicht mehr einschalten...
    wenn ich den einschaltknopf drücke, blinkt nur ein rotes licht im ir port...
    wollte es schon mit der anleitung hier flashen, aber das handy wird nicht erkannt...
    was kann ich da machen???
    lg und thx im vorraus...
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....


    akku voll aufgeladen ?
    Flashversuch unternommen der Fehlgeschlagen ist ?

    kannst du sonst noch etwas zu der "Vorgeschichte" des Gerätes sagen ?
    Sturz ? Wasser ?

    ein bissel mehr infos wären sehr hilfreich ...


    mit der blinkenden IR LED war mal irgendwas ... *grübel*


    gruß paule
     
  3. monzi23

    monzi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ding ist nie runtergefallen, oder hatte kontakt mit wasser...
    akku ist voll...es ist von einen auf den anderen moment so gewesen...
    habe auch versucht, ein anderes se handy mit dem pc zu verbinden
    und es ging ohne probleme...
     
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    hatte das Selbe. einfach flashen und der fehler dürfte behoben sein. Die Faqs findest du hier:)
     
  5. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    :gelbekarte:
    :confused::confused:


    also ....

    erst denken ....
    dann posten ... !!


    gruß paule
     
  6. Commander88

    Commander88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich auch mal, da hat bei mir aber das flashen nichts geholfen. Hab es dann einschicken müssen und hab dank Garantie ein neues bekommen.
     
  7. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    so ....

    sorry das ich so lange gebraucht habe ....
    ich hab mehrere Threads in anderen Foren über :google: für euch gesucht ...

    also nach der allgemeinen Meinung aller "Fachleute" liegt es am Eprom bug ...
    dieser soll nach den Quellen durch einen Servicepoint behoben werden können
    oder es wird als Garantieleistung gewertet *ist keine Zusage auf Tatsächlichkeit der Leistung*

    demzufolge wende dich bitte an einen ServicePoint deines Vertrauens ...

    die authorisierten Fachhändler kannst du der SE Homepage entnehmen ...

    falls du die Adresse von der SE Homepage auch benötigen solltest
    klicke bitte auf diesen Link

    dies war eine Arbeit von 5min ...

    gruß paule
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    es ist der EROM BUG..es gibt keinen EPROM Bug !!! Dieser kann ganz leicht mit dem SETool 2 lite behoben werden...

    Im Setool auf Unlock/repair klicken

    Akku raus und wieder rein. Die tasten 2 und 5 drücken und gedrückt halten
    Kabel anstecken
    Programm arbeitet kurz
    fertig/freuen

    Falls das nicht funktionieren sollte muss das Gerät geöffnet werden und die BackUp Batterie kurzgeschlossen werden...
     
  9. monzi23

    monzi23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    thx... hat super geklappt...
    :thank you::thank you:
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    jo, kein Problem.....man kann vieles gratis beheben, nicht alles aber vieles :D
     
  11. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    natürlich hat Phone_company und auch Entertain recht ...

    EROM nicht EPROM ...

    ich war wieder in der kurzen Zeit bei anderen Dingen ...

    sorry ...

    schön das es geklappt hat ;)
    gruß paule
     
  12. Funcut

    Funcut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich den k800i von meinem Vater ins Leben wieder geholt :]
     
  13. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Leute ich liebe euch ich schwöre wenn ich euch nicht liebe soll mich der blitz beim schei... treffen haha hamma ich habe ganze 3 stunden im forum nach einer lösung gesucht wie ich mein V630i uf die sprünge helfen und einmal das gefunden und es klappt ich danke euch ihr denkt jetzt was isn das für ein verrückter aber ihr wisst nicht wie ich mich gefreut habe wo es funktioniert hat hahaha beste :goofy::danke:
     
    #13 Niko_Bellic, 16. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2008
  14. lllll

    lllll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir steht ausgefürht und wenn ich wieder einschalte geht es nicht wieder wie vorher -.-
     
  15. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Wie du aus den oberen Posts entnehmen konntest, steht da, dass wenn dieser Vorgang kein Erfolg mit sich bringt, musst du zum Service Point deines Vertrauens und das da dann beheben lassen.

    Greez

    JokA
     
  16. Marshmallowjuice

    Marshmallowjuice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab seit gestern das gleiche Problem und hab mir deshalb gleich das Programm Setool 2 lite runtergeladen. Hab dann versucht mit unlock/repair dann Tasten 2und5 drücken, usb kabel rein. Doch das Programm arbeitet und arbeitet, aber sonst passiert nichts. Verstehe leider nicht sehr viel von Computern und so... wat habe ich also falsh gemacht? Kann mir da jemand helfen? Muss ich anders vorgehen?
    Hiiiilfe!:confused: :(

    P.S. Bin wirklich verzweifelt, habe lange auf das Handy gewartet.. könnt echt heulen
     
    #16 Marshmallowjuice, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  17. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Hast du das Handy ausgeschaltet? Akku voll geladen? Sim & Memory Stick rausgenommen?

    Wenn ja, dann poste den Log von dir mal hier rein, bitte.


    Greez

    JokA
     
  18. Marshmallowjuice

    Marshmallowjuice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist, dass mein Akku komplett leer war, also von alleine ausgegangen ist weil der Akku leer war. Als ich ihn dann in den Akku-Lader angeschlossen haben, hat bloss das rote Licht geblinkt, es hat sich aber keienrlei Verbindung hergestellt. Jedesmal wenn ich das Handy an den Akkulader oder an den USB Kabel anschliesse, blingt das rote Licht auf, ebenso wenn ich versuche das Handy anzuschalten. Habe Sim und Speicherkarte entfernt bevor ich versucht habe mit dem Programm zu verbinden..
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    du kannst das handy wahrscheinlich in dem zustand nicht laden...lade den akku in einem anderen handy oder benutze einen vollen akku.... das ist erstmal das wichtigste
     
  20. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Wie oft blinkt die IrDA LED ?
     
Die Seite wird geladen...