Sonstige Sony Ericsson K770i - Wie SIMLock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von simsandmann, 24. Nov. 2010.

  1. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mein k770i mit dem jdflasher nach dem tut ausgeführt !
    wobei ich diese firmware verwendet habe: K770 R8BA024 RED53
    die geht auch wenn ich das handy starte kommt PIN abfrage und nach dem eingeben sagt er mir: richtige sim karte einlegen !
    da ich denke (hoffte) das branding damit zu entfernen, bin ich nun depri :P
    (das handy stammt aus einem O2 branding und hat die CID 53)
    wie kann man es KOSTENLOS entfernen bzw. was habe ich falsch gemacht !
    bitte um hilfe
    thy :)
    SSM
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Entbranden und SIMLock entfernen sind 2 verschiedene paar Schuhe. Du hattest den SIMLock nur per Patch entfernt, durch das Einspielen einer neuen Firmware - und damit dem Entbranden - hast Du Dir den SIMLock wieder aktiviert.

    Du kannst http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html, wenn Dein K770i schon zwei Jahre alt ist, ansonsten mußt Du manuell den Patch neu aufspielen, brauchst dazu aber die SIM-Karte, auf die das Handy gelockt ist! Dazu mußt Du nach folgender Anleitung vorgehen: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html.
     
  3. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    soll ich genau die O2 karte einlegen oder kann ich meine fonic karte auch nehmen (funktionier auch mit o2)
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt die karte nehmen, auf die das Handy gelockt ist. Wenn Du's nicht weißt, probier's aus, denn nur mit der passenden Karte kommt nicht die Bitte nach der richtigen Karte!
     
  5. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    na toll
    habe jetzt die anleitung komplett ausgeführt, ABER es geht trotzdem nicht !
    ich habe das handy abgemacht +, angeschaltet es vibriert 2 mal aber der bildschirm bleibt schwarz !
    dann habe ich nochmal normal finalisiert ! (k770_CDA11_Custom_Files)
    brachte auch kein ergebnis
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Beschreib' mal bitte Schritt für Schritt was Du gemacht hast.

    Du mußt mit dem http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html. Unter http://www.faq4mobiles.de/forum/son...m-unlocken/50994-welches-se-wie-unlocken.html wird beschrieben, wie man den SIMLock entfernt. Dein K770 ist DB2020, also ...

     
  7. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nacheinander die reihenfolge von dem tut befolgt !
    weiß nicht was ich falsch gemacht habe
    1. der dateiname des restfiles heißt:ø[×°ø[×°ø[×°ø[×°ø[×°ø[×°ø[×°ø[×°
    2. die vpk heißt: quick_access__.vkp
    eigentlich alles perfekt befolgt !
    auf diese FW habe ich gepatcht: K770_R8BE001_MAIN_GENERIC_VI_RED53.mbn
    sag noch wie man den Simlock Patchgenerator verwendet
    einfach wie die vpk datei des qamaker.exe ?

    Edit:
    ich flashe nun noch einmal ganz normal mit der oben bereits genannten FW
    dann patche ich die vpk rein und dann MÜSSTE es doch gehen oder ?

    Frage: muss ich den patch mit dem java programm und qa2020 ausführen oder normal mit DB2020 im jdflasher ?
     
    #7 simsandmann, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2010
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hast du die Schritte die in 3, 4 und 5 aufgeführt sind nach dem Flashen befolgt?

    Wenn ja, dann kannst du nun den Patch per jdflasher aufs Handy übertragen.
     
  9. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also datei übertragen, java starten UND QA Patch installieren ?
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ja, erst dannach kannst du den Unlock Patch übertragen.
     
  11. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    gut ich lade gerade noch den akku auf da er von dem ganzen geflashe schon ganz schön leer war :P

    was für eine verdammte ******* !
    ich habe wieder alles genausso gemacht wie in dem tut beschrieben !
    bei dem neustart schwarzer bildschirm und wieder die vibration
    ich denke das handy ist an, der bildschirm leuchtet ja auch aber halt schwarz !
    was ist das ?
    soll ich nach dem patchen nochmals finishen ?
     
    #11 simsandmann, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2010
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nein, dann hast du wohl etwas falsch gemacht.

    Flashe das Handy erneut, und führe die ganze Prozedur bitte nochmal durch.
     
  13. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die ganze prozedur von a-z nochmal ausgeführt aber nichts geht, wieder schwarzer bildschirm !
    muss man nach dem patchen des QA-access nochmal finishen ?#
    das handy vibiriert dann immer wenn ich den einschaltknopf DRÜCKE UND LOSLASSE !
    ich bin mir ganz sicher das ich nichts falsch gemacht habe !!!

    EDIT: sollte ich die ganze prozedur vllt. einmal mit Win XP(SP 3) testen ?
     
    #13 simsandmann, 28. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2010
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hast du dein Handy davor geflasht?

    Und zwar komplett mit Main, FS und Customfiles.
     
  15. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe genau das gemacht !
    und danach einfach die anleitung zum patchen ausführen oda ?

    edit: moment ich glaube ich habe die customfiles direkt mit der executor datei draufkopiert !
    das ging aber nicht un da habe ich die executor einfach nach dem handyneustart nochmal draufgeschoben!
     
    #15 simsandmann, 29. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2010
  16. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    da ich nun schon alles probiert habe und nichts geht habe ich mich entschlossen mit omnius entsperren zu lassen !
    wird der simlock dadurch entfernt ?
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Kurz und knapp: Ja, sogar permanent, d.h. Du kannst danach beliebig oft Firmwareversionen flashen und trotzdem jede SIM-Karte nutzen.
     
  18. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    na toll jetzt is das handy wahrscheinlich gebrickt !
    laden mit dem schwarzen bildschirm (siehe weit vorn) ging nicht nun habe ich das handy angesteckt mit omnius entsperrt aber das handy startete nicht !
    ich dachte mein fehler lag daran das ich normal ja auch nicht starten konnte
    also flashte ich !
    beim 2. file brach es bei der hälfte ab :(
    wie kann ich den akku OHNE ladekabel laden ?
    nur usb kabel
    bzw wie kann ich das handy wieder entbricken bzw. reparieren ?

    EDIT: so ich habe versucht mit dem se update die sache zu lösen aber zeigt an auf dem neusten stand ...
    aber ich bekomme per C-taste noch verbindung mit PC ! ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
     
    #18 simsandmann, 7. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2010
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn SEUS Dir sagt, daß Dein Handy die aktuellste Firmware drauf hat kannst Du trotzdem flashen.
     
  20. simsandmann

    simsandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja das der akku leer ist !
    das normale ladegerät läuft unter diesem zustand bestimmt nicht oder irre ich mich da ?
     
Die Seite wird geladen...