Sonstige Sony Ericsson K770i - Wie SIMLock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Let'S.Play, 18. Nov. 2010.

  1. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab Folgendes Problem, und zwar habe ich ein Sony Ericsson K770i, das hatte vor mehr als 1,5 Jahren Simlock. Gerade eben, als ich mit SEUS ein Update meiner Software durchgeführt habe und danach das Handy eingeschaltet habe, stand da "Bitte richtige Simkarte einlegen".
    1. Welches Branding hab ich jetzt?
    2. Wie krieg ich nun Simlock raus?


    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus!

    MFG
    PLAY
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    du hast wohl ein simlock patch gehabt
    kannst wieder einen erstellen
    und dann patchen
    welche FW hast du denn jetzt ?
    dann kan man sagen, welches branding du hast
     
  3. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dlwu-a.jpg

    kannst du damit was anfangen ? :D

    --- Edit ---

    Davor war Simlock von Telering, aber ich wohne in DE und ein Freund hat mir den Simlock irgendwie rausgetan.

    --- Edit ---

    Ich habe im Netz ein bisschen rumgeschaut, und heraus gefunden, dass ich den Patch wieder drauf machen kann.
    Wo finde ich die Anleitung dafür?
    Eine Anleitung hab ich schon gesehen

    Wo krieg ich diese her ?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sprich ich brauch eine Telering karte ?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ja. Oder - wenn es schon zwei Jahre alt ist - frag doch mal beim Provider - also Telering - an. In der Regel kann man Handys nach zwei Jahren kostenlos und legal entsperren lassen. Ansonsten bliebe Dir nur noch Omnius, ist aber NICHT kostenlos!

     
  7. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal, bedanke ich mich für so ein nützliches Forum wie dieses! :cool:
    Zweitens, entschuldige ich mich, dass ich das noch einmal poste, aber ich begreif mein Problem nicht. :tschuldigung:

    Ich hab ein Sony Ericsson K770i, das vor ca. 1 Jahr noch Simlock hatte (von Telering, aber ich wohne in Deutschland, d.h. Anrufen etc. Ausgeschlossen.)
    Ich habe es damals, meinem Freund gegeben, der mir den Simlock (wahrscheinlich durch ein Patch) entfernte.
    Als ich heute mit SEUS (Sony Ericsson Update Service), warum auch immer, ein Update gemacht habe, habe ich den Simlock wieder reinbekommen. Jedoch steht da nicht wie früher, wenn ich es einschalte, Telering da, sondern ganz normal "Sony Ericsson".

    So ich weiß, das man dies durch flashen etc. irgendwie wieder hinbekommt, denn mein Freund hat es ja damals auch geschafft.
    Nur ich bin da echt eine Null.
    Hier ein Bild, wenn ich bei "SETool2 Lite v1.11" die "Identify - Taste" drücke:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlwu-b.jpg

    BEACHTE: Das man bei "Phone Type" mein Modell garnicht auswählen kann!!!

    Nun brauche ich Folgendes
    • Die passende Firmware (sprich Main und FS Datei)
    • Eine recht übersichtliche Anleitung

    Ich bin mir sicher, dass es geht und bitte euch um eure Hilfe! :confused:

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG
    Let's.Play
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Alle Antworten zu Deinen Fragen findest Du weiter oben. Und das nächste Mal frage bitte im Thread, anstatt einen neuen aufzumachen, danke!

    Ich fasse nochmal zusammen: 1.) Provider nach 2 Jahren fragen nach Entsperrcode fragen: ist in Deutschland kostenlos, machen aber manche ausländischen Provider nicht. 2.) Wie in Post #4 beschrieben vorgehen, brauchst aber eine SIM-Karte von Telering, ebenfalls kostenlos. 3.) Benutze Omnius, Link zu deren Homepage mit Preisen findest Du in Post #6, Support zu der Software gibt's aus o.g. Gründen nicht.

    P.S.: SETool2 Lite funktioniert nicht, Du hast CID53. Sollten Dir Begriffe nicht geläufig sein -> http://www.faq4mobiles.de/forum/son...2009-sony-ericsson-enzyklopaedie-lexikon.html
     
  9. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Wie soll ich das denn anstellen, wenn ich die Simkarte nicht habe?
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst ja eine simkarte
    die in deinem handy funktioniert
    sonst kannst du es nicht entsperren
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    @Let'S.Play: Kannst Du bitte mal aufhören, Deine Fragen in 1.) neuen Threads zu posten oder 2.) uralte Threads zu diesem Thema heraus zu kramen? Wenn Du das nicht kapieren möchtest, dann wird es das nächste Mal eine Verwarnung geben! Deine Fragen werden auch hier in diesem Thread beantwortet, Du brauchst nur Geduld. Und alle Lösungen zu Deinen Problem, die es gibt, wurden Dir in Post #8 zusammenfassend genannt.
     
Die Seite wird geladen...