Sonstige Sony Ericsson K770i - Wie Flashfiles in FarManager einfügen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von StepHoney, 12. Mai 2010.

  1. StepHoney

    StepHoney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich versuche gerade mein K770i zu flashen. Habe cid53 und mich deswegen für den FAR Manager/ jdflasher entschieden. Habe es mit dieser Anleitung versucht: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ngen-zum-flashen/19658-jdflasher-flashen.html

    Bin nun bei Schritt 5 und müsste die Flashfiles MAIN und FS markieren und copieren. Allerdings fehlen diese bei mir. Ich habe sie zwar in meinem Downloadordner, ich weiß aber nicht, wie ich sie im FAR Manager aufrufen und copieren kann.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen muss?
    Ich wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Stephanie
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Im rechten Fenster auf die [...] klicken und dadurch zu dem Ordner mit den Flashfiles navigieren. Die Flashfiles müssen entpackt auf derselben Festplatte/ Partition vorliegen, wo der Far Manager Ordner gespeichert ist!
     
  3. StepHoney

    StepHoney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe das jetzt mal probiert, aber so ganz richtig hat es noch nicht geklappt. ich kann nicht beide Dateien im rechten Fenster markieren und somit auch nicht beide zusammen flashen.
    Es kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang) wenn ich die zweite Datei flashen möchte.

    Bin grad etwas ratlos...
     

    Anhänge:

  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Die Fehlermeldung bedeutet nur, dass die Verbindung zum Handy unterbrochen wurde. Neu versuchen und stets am USB Port hinten am PC verbinden.
     
  5. StepHoney

    StepHoney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nochmal komplett von vorn angefangen und jeden Schritt der Anleitung exakt befolgt. Nach den vielen Fehlern, die gemacht habe, wusste ich jetzt, worauf ich klicken muss. Und dann hat das Flashen funktioniert. Dann habe ich alles beendet und das Handy vom PC getrennt.
    Dann habe ich probiert es einzuschalten, aber es leuchtet bloß die rote LED oben links und das Handy vibriert kurz. Hab ich es jetzt geschrottet, weil ich am Anfang so viele Fehler gemacht habe?

    Stephanie

    PS. Bin dir sehr dankbar, dass du mir hilfst :)
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    vlt ist der akku leer, hast du es mal versucht aufzuladen ?
    und dann nochmal versucht einzuschalten
    (zur sicherheit : welche flashfiles hast du genommen und von welcher quelle ?)
     
  7. StepHoney

    StepHoney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das Handy ans Netz schließe passiert nichts :(
    Ich hab die Flashfiles aus einem FAQ dieses Forums
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Erneutes Flashen und Aufspielen der Custom Files bringt auch nichts?!
     
  9. StepHoney

    StepHoney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich gerade die sim-karte rausgenommen und es nochmal ans netz gehängt. da kam "wird geladen..."

    --- Edit ---

    ich habe jetzt 3 verschiedene sim-karten probiert. mit zweien ging es an, ich konnte auch den pin eingeben. auf dem display wird folgendes angezeigt: fehler in der konfiguration. netzbetreiber oder service-center anrufen.

    soll ich nochmal flashen? kann ich das einfach alles wiederholen?
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
  11. StepHoney

    StepHoney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    finalisieren... das war in meinem FAQ nicht erklärt. hab ich mir wieder nichts idiotensicheres rausgesucht.
    ich werds gleich mal probieren. vielen dank!

    --- Edit ---

    ich habe es finalisiert und jetzt geht es. habe zum testen eine sms geschrieben und es hat geklappt.
    wirklich toll. vielen dank für deine hilfe :D
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich muss dich mal kurz korrigieren pimp :p
    Die Main und das FS müssen nicht auf der Partition / Platte wie der Far+JD liegen *korrintenkack* :p
     
  14. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    hö, man kann aber nicht das Volume ändern, also nicht im Far Manager zum Arbeitsplatz navigieren ;) Oder hat sich da was mit dem Far Manager+ SEFP2 wa geändert? Beim FAR mit jdflasher ist es aber so, habe die Version doch vor mir liegen ;)
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Manager auf D:/
    und die files auf C:/...wenn ich im manager die files brauch, geb ich einfach c:/ ein und schon bin ich auf C...
     
  16. hm2011

    hm2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die Beschreibung hier versucht durchzuführen, leider erfolglos. Ich konnte die 2 Flashfiles nicht zuordnen. Auch der wechsel zum übergeordneten ordner hat nicht geholfen.
    Was kann ich tun?
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Durchs flashen bekommst du den Sperrcode nicht raus.
     
  18. hm2011

    hm2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich denn noch tun? Ich würde gern mein Handy wieder benutzen.
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html, sogar kostenlos.

    Alternativ dazu mußt Du http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../7654-cid-und-db-des-handys-herausfinden.html - nur die CID, Dein K770i ist DB2020 - und dann http://www.faq4mobiles.de/forum/son...m-unlocken/50994-welches-se-wie-unlocken.html. Geht aber nur per Patch, d.h. nach dem Flashen der Firmware oder einem Update mit SEUS hast Du wieder einen SIMLock!

    Ansonsten empfehle ich Dir Omnius, die entfernen den SIMLock permanent, aber das kostet was und ...

     
    #19 ragalthar, 20. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...