Sonstige Sony Ericsson K770i - Welche Firmware zum Debranden nehmen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von dmolj, 25. Nov. 2011.

  1. dmolj

    dmolj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das O2-Branding von meinem SE K770i entfernen und zugleich die aktuellste Firmware aufspielen.

    Die momentane Firmware ist R8BA024 CID:52 RED

    1. Ist folgende Firmware geeignet: "K770_R8BA024_FS_EUROPE_2_RED52" ?

    2. Europe 2 enthält deutsche Sprachdateien?

    3. ODER kann/sollte ich eine R8BC004-Version nehmen, weil sie neuer ist und die R8BA024 nur begrenzt upgedated wird?
    4. oder geht das nicht weil R8BA024 immer R8BA024 bleibt?

    5. Oder bringt die neueste Firmwaqre keine großen Vorteile und ich sollte mich auf das Flasdhen der Customfiles beschränken um das O2-Branding wegzubekommen?

    VIelen Dank für eure Antworten!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    1. Ja.

    2. Ja.

    3. Teil 1: Kann: Ja / Sollte: Geschmackssache Teil 2: Firmwares von Nicht-Androiden (wie Dein K770i eines ist) werden gar nicht mehr upgedatet.

    4. Verstehe die Frage leider nicht.

    5. Das Branding ist zwar haupt sächlich in den Customfiles, aber zum Teil auch im FS.
     
  3. dmolj

    dmolj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ragalthar,

    vielen Dank für deine klaren Antworten.

    Frage 4 hat sich zum Teil schon durch die Antwort auf Frage 3 beantwortet.

    Was sind denn die Unterschiede zwischen R8BA024, R8BC004 und den anderen?
    Ich hätte jetzt gedacht letzteres ist neuer und damit automatisch besser.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die R8BC004 ist neuer als die R8BA024 und wird dadurch ein paar weniger Fehler haben, aber nicht jede FW ist für jede Region erschienen, d.h. es könnte Dir u.U. passieren, daß Du für eine neuere FW Englisch (oder im schlimmsten Fall auch Chinesisch, Japanisch, Russisch oder Griechisch) lernen müßtest, um Dein Handy damit bedienen zu können.

    Aber viel einfach noch kannst Du http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ericsson-handys-bei-wontanserver-flashen.html und damit auch entbranden.
     
Die Seite wird geladen...