Sonstige Sony Ericsson K770i - Tasten Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von sepo, 3. Mai 2008.

  1. sepo

    sepo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit ca. 4 Monaten das K770i. Seit ungefähr einer Woche hab ich das Problem, dass sich die rechte Menü und die Verknüpfungen Taste, wie ein Touch-Button drücken lassen. Man streicht nur leicht darüber und die jeweilige Taste wird ausgewählt. Ich finde das nervig, wenn ich die rechte Menü Taste drücke und streife versehentlich auf die Verknüpfungen Taste wird diese immer ausgewählt.

    Das Handy hab ich neu bei ebay gekauft (mit Original Rechnung aus Vertragsverlängerung). Hab ich da jetzt ne Chance, das ich das Gerät einschicken kann zur Reparatur?

    Gruß
    Sepo
     
  2. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    warum nicht?
    wenn es noch garantie hat...
     
  3. sepo

    sepo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    an welche Adresse muss ich dann das Defekte Gerät schicken??

    Wie gesagt, ich hab es ja über ebay gekauft. In der Anleitung steht man soll es zu den Händler bringen, wo das Gerät gekauft wurde, was in diesen Fall ein bischen schwer ist.
     
  4. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    kannst ja mal bei dem händler anrufen
     
  5. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Bring es einfach in einen Servicepoint. Die reparieren entweder vor Ort oder schicken es ein.
     
  6. Cr0uch

    Cr0uch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich weiß das ich den thread wieder auskrame aber mir gehts genauso..mur auf der andern seite, aber bei mir ist die Garantie schon abgelaufen..was mache ich jetzt?


    edit: der Handyladen hier bei uns hat das ding aufgemacht und hat flüssigkeitsspuren gefunden...der meinte ultraschall reinigung...60€ aba ohne Garantie das es danach noch läuft. Lohnt sich das? vom Risiko her?
     
    #6 Cr0uch, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  7. SanjaMi

    SanjaMi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe eine Frage undzwar habe ich wie oben so ein Ähnliches Problem undzwar geht bei mir nicht der rechte menü knopf nicht dann kann ich beim jostikpad nicht nach links drücken die raute geht nicht (leerzeichen bei sms) und die leister daste nicht aber das problem ist wenn ich eine tasten kombination mache z.B stern + Raute dann gehen beide oder Leiser und die null gleichzeitig dann gehts auch woran kann das liegen? Beim hersteller war ich noch nicht da meine garantie abgelaufen ist. Bitte um Hilfe!! schonbmal Danke im vorraus! =)
     
  8. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Kauft euch ne neue Tastaturplatine und baut diese ein, damit sollte das Problem gelöst sein.
    Zumal das KEINE 60€ kostet.
    Wenn ein Wasserschaden an der Tastaturplatine Vorliegt kann man das Handy auch zerlegen,
    Die Tastaturplatine ausbauen, danach zieht man die die Weiße Folie ab.
    Dann auf der Tastaturplatine nun mit einem Wattestäbchen und etwas Iso diese dann komplett Reinigen.
    Die weiße Tastenfolie umdrehen und sich genau die Kontaktblättchen anschauen, ggf mit Iso Reinigen.
    Achtung!!!
    Mit dem Iso sollte man nicht auf das Weiße klebefläche kommen, da der kleber aufgeweicht wird.
    Nach dem Trocknen die Folie wieder aufkleben und alles zusammenbauen.

    Funktioniert alles wieder habt ihr richtig Geld gespart :)
     
  9. SanjaMi

    SanjaMi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. aber ich glaube bei mir ist es ein software problem, da ich mit einer bestimmen tastenkombination trotzdem die tasten benutzen kann ....
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann mach' ein Update mit SEUS oder flashe es mit Omnius.
     
Die Seite wird geladen...