Sonstige Sony Ericsson K770i - Sprache hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 141a, 11. Sep. 2009.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  2. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Customfiles für die EU-5 hab ich.

    Bekomem ich keine Fehlermeldung, wenn ich das Handy starte um executor auszuführen (da ich nicht finalisiert hab) ?

    Oder könntest du mir eine Step bei Step Anleitung schreiben. Das wäre sehr nett.

    EDIT: ICH BLICKS NIMMI. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ???

    Die Sachen überschneiden sich iwi.....

    12:08 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Also ich flash grad die R8BE001 und kopiere gleich die 3 Dateien (execute).

    Dann führe ich es aus. Beim Schwarzen Bildschirm AKKU raus.

    Und dann komm ich nicht weiter...

    @Mods bitte nicht zusammenführen mit oberen Beitrag, sonst wird es für mich und die anderen zu unüebrsichtlich. DANKE

    12:14 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Also Handy ist mit R8BE001 geflasht und die 3 Files sind drauf.

    Jetzt führe ich EXECUTE aus.

    Und was mach ich danach ?

    12:20 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Okay hab EXECUTE ausgeführt. Und jetzt was muss ich machen ?

    12:29 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    OH MANN jetzt startet das Handy nicht mehr. Ich flash jetzt T-mobile FW. Ich hoffe mein Handy läuft jetzt wieder vorerst.

    12:41 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Also wieder T-Mobile geflasht.

    Jetzt läuft mein Handy wieder.

    Gibts da nix idiotensichers um den zu entfernen ?

    Branding an sich wäre nicht si schlimm, nur der SIM-Lock stört. Italienisch wäre auch nicht extrem Wichtig. Nur SIM-Lock.

    12:59 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ich mach mal einen neuen Thread auf, das hier ist zu unübersichtlich geworden.
     
    #62 141a, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wozu denn das?
    Ist doch alles in Ordnung soweit.
    Wenn du einen zweiten aufmachst, sorgst du nur noch mehr für Verwirrung.
     
  4. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Mach genau die Schritte, dass du wieder in dieser Situation bist.

    Dann ladest du dir diese beiden FW's
    Top Sony Forums
    Top Sony Forums

    Nun verbindest du das Handy mit dem zuvor getauschten qa2020.xml Script. (siehe Anleitung) Anschließend nach bflash. Dort flasht du jetzt die R8BC004 MAIN und du kannst auch gleich das R8BC004 FS_Europe flashen. (bflash nicht verlassen)

    Jetzt erstellst du dir noch einen Unlock-Patch für die R8BC004 und patcht diesen wie in der Anleitung beschrieben.

    Restfile brauchst du keines und auch keinen qa Patch. Am Ende noch mit den Europe_5 Customfiles finalisieren.
     
  6. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also die FW R8BC004 hab ich da (Europe 5).

    Also ich flash wieder das Handy mti R8BE001, und dann bin ich wieder an deine Hilfe angewiesen.

    EDIT: Den Script hab ich nun ersetzt.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html#post382042

    Muss ich hier Schritt 2 machen (Rest File + QA Patch) ? Wie du geschrieben hast kann ich das weglassen (bis auf Script ersetzen).

    Schritt 3 ist klar.

    Schritt 4 : Also ich hab des angeklickt und da kam das Java Logo und der Bildschirm wurde SOFORT schwarz (kein weißes Bild). Dann hab ich den Akku entfernt. War das richtig (den dass muss ich jetzt ja wieder machen)

    Schritt 5:Kann ich komplett weglassen, da du gesagt hast, dass ich die REST File File und den QA Patch nicht brauche.


    Und was muss ich nach dem Schritt 4 machen mit dem EXECUTOR starten und dann Akku raus ? Mir ist das nicht so ganz klar.


    EDIT: Nachdem ich jetzt mit der R8BE001 geflasht habe, hab ich mit den Custumfiles der R8BC004 geflasht, sonst kommt wenn ich das Handy einschalte, eine Fehlermeldung, dass mein Handy nicht konfiguriert sei.

    Hab EXECUTE jetzt drauf. Warte auf dich, master007, bis ich es ausführe.
     
    #66 141a, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Executor starten => Akku heraus.

    Und nun eigentlich das, was ich schon beschrieben habe. :o
     
  8. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also EXECUTOR ausführen und dann AKKU raus.

    Dann in BFLASH rein (wie in Anleitung) und dort die *.fbn , *.mbn (der R8BC004) und den Patch hinzufügen. Dann finaliseren.

    Das wars ? Dann hab ich ein Handy ohne SIM Lock und auf Deutsch/Italienisch ?

    DANKE werde ich gleich probieren !


    EDIT: Ist grad am kopieren (flashen) der R8BC004 in BFLASH. Dann kopiere ich den Patch rein (als VKP).

    Dann finalisieren, richtig ?

    danke master007 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ES HAT GEKLAPPT !!!!!!!!!!!!



    1000000000000000 DANK !!

    Nur noch ne Frage :

    Ich hab genau das gleiche Handy nochmal (hab 2 gekauft). Kann ich dort die Firmware T-Mobile erst komplett sichern, und dann flashen ???

    Danke

    Ach Ja, und wie sieht es mit nem SEUS Update aus ?
     
    #68 141a, 28. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2010
  9. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Komplette Firmware sichern ist nicht möglich. SEUS Update solltest du keines machen, sonst ist der Simlock wieder aktiv.
     
  10. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Okay mach ich nicht.

    Schade das dass nicht möflich ist.

    Hallo,

    kurz ne Frage bzgl Patchen :

    Wenn ich mein K770i (ohne SIM Lock) auf R8BE001 flashen (und dann EXECUTE ausführen) und dann wieder auf R8BC004 (über bflash) flashe, kann ich ihn dann danach ganz normal Patches as VKP image in BFLASH kopieren, oder muss ich immer auf R8BE001 flashen dann patchen und wieder zurück auf R8BC004 ?

    Danke
     
    #70 141a, 28. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  11. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich melde mich mal wieder.

    Also ich sollte nochmal mein K770 flashen, da der ein weng spinnt (der ganz alte also der erste).

    Ich hab in der Zeit viele neue Worter ins T9 Wörterbuch gespeichert. Wie kann ich diese sichern ? Das sind jede Menge.

    Danke
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Per FarManager + JDFlasher die T9 Dateien auslesen.
    Befinden sich unter /tpa/preset/system/language
     
  13. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich da noch was beachten? Muss da was gepacht oder so sein ?

    Ist es in bfs oder ofs ?

    Nach dem Flashen die T9 Datei (oder Dateien) dort ersetzen, oder ?
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ins ofs, dann die Dateien mit F4 auslesen.

    Nach dem flashen die Dateien ersetzen.
     
  15. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Patchen musst du nicht. Nur mit dem Far Manager+ jdflasher plugin ins "ofs" und dann in den Pfad die T9-Dateien übertragen.

    // 2late.
     
  16. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!

    F5 ist doch zum kopieren, nicht F4, oder ?
    F4 ist zum Editieren.

    Ich hab die T9 Files gefunden, nur ich kann sie nicht rüber kopieren.

    Ich hab sie alle markiert, drücke F5, kommt ganz kurz dieses graue Fenster in der mitte und fertig. Die Dateien wurden nicht kopiert. Mit F4 ging des auch nicht.
     
    #76 141a, 27. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2010
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du das mit dem jdflsher gemacht oder mit SEPF? Mit dem SEPF Plugin sollte es auf jeden Fall gelingen.
     
  18. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem jDFlaher.

    Ich probiere mal das andere.

    EDIT: Es gibt kein DB2020 CID53. Hab dafür DB2020 CID52 genommen. Dann bin ich im Ordner FS rein aber da kam error.
     
    #78 141a, 27. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    Welcher Error kommt den genau?
     
  20. 141a

    141a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moment ich starte den nochmal.

    Ich wähle bei Geschwindigkeit 115200 aus und bei dingends D2020 CID52 (obwohl ich CID53 habe). Ist das Okey ?

    EDIT :

    Siehe Bild
    Far Manager Fehler.jpg

    Mein K770 wird als K800 erkannt... .
     
    #80 141a, 27. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
Die Seite wird geladen...