Sonstige Sony Ericsson K770i - Probleme mit der Simkarte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Flows, 29. Sep. 2010.

  1. Flows

    Flows Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ihr denkt jetzt sicher das hier ist eine Einsteigerfrage, wo einfaches SIM putzen hilft, doch das tut es leider nicht :-(

    Ich nutze das Telefon seit 2 Jahren. In diesen 2 Jahren hatte ich diese Meldung mal dann und wann. Ein simples Reinigen der SIM Karte schuf Abhilfe.
    Nun habe ich mir jetzt vor Kurzem ein iPhone 4 gegönnt. Hier benötigt man ja bekannterweise eine Micro SIM. Ich habe also meine SIM ausstanzen lassen und sie im iPhone probiert - funktioniert perfekt. Da ich noch keine Hülle habe und mein iPhone schonen will, wollte ich die nun ausgeschnittene SIM mit dem beim Ausstanzen entstandenen Rahmen noch weiter in meinem K770i Betreben... Alles soweit auch kein Problem.

    Dann wollte ich aus dem K770i SIM samt Rahmen entfernen um eine andere Karte einzulegen, die ich mitlerweile bekommen habe. Da hakte der Rahmen etwas, sodass ich schon etwas kräftiger dran ziehen musste. Der Mensch, der mir die SIM gestanzt hatte, sagte mir, dass es bei Sony wohl wie ein Wiederhaken sein würde mit dem Rahmen...

    Seither kriege ich immer die Meldung SIM einlegen nachdem ich das Handyim Normalmodus gestartet habe.

    Das Handy hat ein O2 Branding auf der Hülle, lief aber nie mit einer O2 SIM. Ich habe 2 Jahre eine E+ SIM genutzt und habe jetzt zur Zeit noch eine Callya SIM und eine Vodafone Prepaid Discounter SIM. Alle Karten funktionierten einwandfrei - bis jetzt. Selbst die Vodafone SIM (die keine Woche alt ist) geht nicht... Im iPhone funktionieren sie hingegen alle...

    Habt ihr eine Idee was ich noch Unternehmen kann?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. Flows

    Flows Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist schade :(
    hab das handy immer geliebt. dann werd ichs als defekt bei ebay verkaufen, weil was lohnts sich jetzt noch da rein zu investieren...!?
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Der Faq4Mobiles Handyservice macht das für einen KLEINEN Obulus, nicht so wie die SonyEricsson Serive Points ;)
    Ist doch aufjeden Fall sein Geld wert( und wie schon geschrieben, es kostet auch nicht viel). Schilder das Problem einfach einem aus dem FAQ4Mobiles - Handyservice. ;)
     
  5. Flows

    Flows Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab mal den kasseler angeschrieben
     
Die Seite wird geladen...