Sonstige Sony Ericsson K770i nach flashen defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Muh61224, 30. Dez. 2010.

  1. Muh61224

    Muh61224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und war fest bemüht, nicht alle typischen Newbie Fehler beim flashen/debranden machen, habe es allerdings getan:

    Ich wollte mein K77i debranden/flashen und mich genau an die Anleitung mit SE Tool Lite gehalten... (http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html)

    Als die Meldung kam, dass ich das Handy nun ausschalten sollte, hab ich das gemacht, das Handy neu angesteckt und musste allerdings feststellen, dass mein PC mittlerweile das Handy nicht mehr erkennt ("USB Gerät nicht erkannt" "funktioniert nicht richtig")...

    Panik. Es geht nämlich jetzt gar nichts mehr.

    Auf der Suche nach der Fehlerquelle hab ich entdeckt, dass ich CID 53 habe (hatte?). Ich habe schlichtweg einen Fehler gemacht und das falsche Tool (also nicht FAR Manager + Plugin) verwendet und dabei vermutlich mein Handy zerstört. :banging:

    Ich hoffe auf Gnade der erfahrenen Benutzer, da ja jeder irgendwann anfängt und dabei Feheler macht, wenn ich frage:

    Kann ich mein Handy jetzt irgendwie wieder retten?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Einfach den Akku für paar Minuten entfernen, wieder einsetzen und per FAR Manager + JDFlasher verbinden.

    Defekt ist dein Handy sicherlich nicht, da SETool 2 Lite keine CID53 Geräte flashen kann.
     
  3. Muh61224

    Muh61224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das beruhigt schon mal enorm... Vielen Dank!

    Doch vor dem nächsten Versuch, wollte ich noch fragen
    a) ob diese Anleitung was taugt (http://www.*******************/sony-ericsson-tipps-tricks/19221-far-manager-flashen-auch-cid53.html), da ich hier keine Anleitung gefunden habe

    b) ob die Flashes aus dem Forum hier (K770_R8BC004_FS_EUROPE_2_RED53.fbn und K770_R8BC004_MAIN_GENERIC_VI_RED53.mbn) die richtigen sind

    c) ob ein Backup mit FAR Manager (http://www.********.info/firmware-modding-tutorials/167132-full-backup-der-kompletten-firmware/) oder mit A2 Uploader besser ist (http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-uploader-backup-des-filesystems-anlegen.html)
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  5. Muh61224

    Muh61224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank! Die CustomFiles habe ich schon, habe aber nicht danach gefragt, da ich gelesen hatte, dass die CID unabhängig sind und deshalb keine Probleme bereiten sollten. :)
     
Die Seite wird geladen...