Sonstige Sony Ericsson K770i geflasht, nun aber Problem mit der SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Atilla86, 12. Nov. 2010.

  1. Atilla86

    Atilla86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe Wochenlang alle Anleitungen bezüglich des Flashens durchgelesen.
    Mein K770i ist ein CID 53 R8BC004 RED53.
    Habe mit FAR+JDFLasher geflasht. Alles ging Problemlos.
    Vorher war es Vodafone gebrandet.
    Als Firmware habe ich K770 R8BC004 RED53 draufgepackt
    Sprache:EU2
    Branding: NEIN
    SIM-/NET-Lock: NEIN

    Finalisiert habe ich mit K770 CDA102668/11 Custom Files

    Tja nun das Problem. Trotz Vodafone Branding war kein SIMLock vorhanden. Beide o2 Karten funktionierten einwandfrei. Nun nach dem Flashen steht ""Richtige SIM-Karte einlegen"
    Was habe ich falsch gemacht?

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg

    --- Edit ---

    die Meldung kommt mit D1, o2, E-Plus Karten
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann war dein Handy nur per Patch (also temporär) entsperrt.

    Dieser wird beim Flashen wieder entfernt, permanenter Unlock ist kostenlos leider nicht möglich.
     
  3. Atilla86

    Atilla86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die MAIN und FS dateien hatte ich vorher von einer anderen Seite gesaugt bevor ich hier gesehen habe, dass es ebenso Files gibt.
    Kann es sein das die Files nen LOCK hatten die ich zuvor draufgezogen habe und deshalb nun wieder ein LOCK drauf ist?
    Ansonsten muss ich das Handy wieder zum Kolleg abgeben der machts dann fürn 5er auf aber dachte vll bekomm ich das selbst wieder raus.
    Aber nach 10 Seiten google durchlesen scheint das bei CID53 nicht möglich zu sein.
    Angenommen ich bekomme von Vodafone den entsperrungscode, wie gebe ich den dann ein da ich nur via "Emergency" Zahlen eingeben kann
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es besser nen 10er zu investieren und den Lock permanent entfernt zu haben;)
     
  5. Atilla86

    Atilla86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    den bekomm ich für nen fünfer schon ;)
     
Die Seite wird geladen...