Sonstige Sony Ericsson K770i - Display oder Flexkabel defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von z0mtec, 8. Sep. 2011.

  1. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, mein smartphones ist mir runtergefallen und musste aufgrund dessen eingeschickt werden und jetzt sitz ich quasi handytechnisch auf dem trockenem. voller verzweifelung habe ich mein altes k770i vorgekramt, was damals schon defekt war, ich aber jetzt gut gebrauchen könnte.
    folgendes problem tritt auf, wenn ich das handy einschalte wird auf dem display nur wirrwarr angezeigt.
    hier nochmal ein bild

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    was meint ihr? display defekt oder flexkabel? woran kann es liegen? reicht es wenn ich mir einfach ein neues display hole und das einbaue?

    mfg
    z0mtec
     
  2. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    niemand?
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Unser Rateversuch ist genauso gut wie Deiner. Da Du das Handy hast besorge die Ersatzteile und probiere es aus, was anderes können wir auch nicht machen. Fang' erst mit dem (billigeren) Flexband an und wenn das keine Besserung bringt, dann zusätzlich das Display. Vielleicht kannst Du ja ein Defektes mit ganzen Display (Wasserschaden?) bei eBay ersteigern, dann hast Du gleich noch mehr Ersatzteile ...
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @z0mtec: musst es aufmachen um zu schauen... anhand des Bildes kann man wie mein Vorredner bereits sagte nur raten.... das hilft dir wohl kaum weiter...
     
  5. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die antworten, ich habe das handy bereits mal aufgeschraubt aber konnte rein optisch keine optischen mängel erblicken. bei ebay habe ich mir ein defektes bestellt, das lässt sich angeblich nicht mehr einschalten, aber das display soll in ordnung sein, werde es dementsprechend umbauen und hier bescheid geben
     
  6. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ebay handy ist heute gekommen, ich habe das display umgebaut und der fehler besteht weiterhin. muss also an etwas anderem liegen. leider lässt sich das ebay handy nicht einschalten, da wird wohl auch die hauptplatine irgendwas haben.
    tja...schade, irgendjemand von euch noch eine idee?
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Beide Handys als DEFEKT bei eBay verkaufen und von dem Erlös ein funktionierendes dort ersteigern?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Würde ich auch raten. Wenn man keinen kennt der wirklich Plan hat is es halt immer ein Risiko. Diese Fragen nach Fehlerdiagnosen häufen sich ja in der letzten Zeit.

    Man muss bei solchen Sachen auch immer etwas Glück haben...
     
  9. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Hast du mal versucht ne neu firmware einzuspielen bzw die displaytreiber neu aufs telefon zu packen ?
     
Die Seite wird geladen...