Sonstige Sony Ericsson K770i CID53 Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von KILLAHILL72, 20. Sep. 2010.

  1. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein SE K770i Handy mit CID53 und DB2020.
    Leider hat das Handy an Simlock, welches ich gerne entfernen möchte.
    Ich habe mittlerweile das Handy nach FAQ-Anleitung mit dem JdFlasher erfolgreich geflasht.
    Folgende Dateien habe ich draufgespielt:
    - K770 R8BA024 RED53
    - k770_CDA11_Custom_Files

    Ich dachte mir durch das Flashen würde das Simlock auch weggehen. :)
    Leider unterstützt der SIMLock Patch Generator CID53 nicht.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Handy Simlock Frei zumachen?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Laut http://www.faq4mobiles.de/forum/son...m-unlocken/50994-welches-se-wie-unlocken.html geht es auch bei CID53.

    Leider brauchst Du dann eine SIM-Karte des Providers, auf den das Handy gesperrt ist. Vergiß den Hinweis, daß es mit Omnius kostenlos geht, stimmt seit Ende August nicht mehr.
     
    #2 ragalthar, 20. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010
  3. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ach also da war ein o2 Branding drauf.
    Reicht es wenn ich eine o2 Karte habe? Denn damit gehts....
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du es mit der O2 Karte benutzen kannst, dann reicht die! Folge einfach der oben verlinkten Anleitung "DB2020 CID53 Patchen mit dem JD-Flasher".
     
  5. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi also ich hab gerade noch ein problem gefunden:
    Wenn ich das handy einschalte mit der o2 Karte und den Pin eingebe bkomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler in der Konfiguration. Netztreiber oder Service-Center anrufen Ich kann nix machen!
    Ich seh aber im Display das er Empfang hat.

    Woran liegt das
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  7. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    " Boot scripts: hier das angeschlossene Handy auswählen (hier ein W800i); Bei neueren Modellen mit DB2020 Flashchip muss das Script DB2020_CID*die CID eures Handys* ausgewählt werden !"

    Es gibt im JdFlasher nur CID52
    Was soll ich nehmen zum Finalisieren?
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  10. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne ich hab es nicht von der Downloadbase, daran wird es wohl liegen. Danke erstmal!
    Ich werde es nachher ausprobieren und werde mich nochmal melden!

    LG

    --- Edit ---

    Kurz nochmal:
    Muss ich zum Finalisieren folgende Dateien auf das Handy Kopieren:

    Soundtreiber
    ifs/settings/acoustic

    Camtreiber
    ifs/settings/camera

    Displaytreiber
    ifs/settings/display

    Custom Files / Customize_upgrade.xml
    tpa/preset/custom

    Flashmenüs
    tpa/preset/system/desktop/flash

    Themes
    tpa/user/theme

    Layout.xml
    tpa/system/layout

    Menu.ml und Iconpacks
    tpa/preset/system/menu

    Sprachdateien und T9
    tpa/preset/system/language

    Walkman 2.0 Skins
    tpa/system/multimedia/mp/skin

    oder ist das nicht nötig?
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  12. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gerät nun geflasht und die K770 CDA102668/11 Custom Files draufgespielt.
    Nun hab ich das Telefon eingeschaltet. Es kam ein Ladebalken.
    Muss ich nun die o2 Karte erst einlegen?
    Oder kann ich sofort andere Karten einlegen?

    --- Edit ---

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Durchs flashen wird der Patch wieder entfernt.

    Du musst den Unlock-Patch erneut aufspielen...
     
  14. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt die K770 CDA102668/11 Custom Files nochmal draufspielen, dann ist das simlock weg?

    gruß
     
  15. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Simlock Patchgenerator unterstützt CID53 nicht!
     
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

    Quatsch...

    Die aktuellste Version ist in der FAQ verlinkt...
     
  17. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ohh den simlock patchgenerator habe ich da noch nicht gesehen gehabt. Es wurde mir auch nicht gesagt!

    Aber egal ich werde es ausprobieren vielen dank an alle!
    Melde mich nochmal obs funktioniert hat

    Ich bin bis Punkt 5. QA Patch installieren
    gekommen.
    Sobald ich nun das qa2020 Script auswähle und die Konnektivität herstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    OpenPlugin(connecttophone(getcid(cant find device info in xml [53RED])))

    Zudem kann ich die executor.jar in Spiele nicht aufrufen, welche ich wie FAQ eingespielt habe.
    Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen"

    Was mache ich falsch?
    Muss ich eigentlich diese ganzen Punkte durchgehen?

    Ich muss doch eigentlich nur die vkp Datei, die ich mit dem Simlock Patchgenerator erstellt habe, als vkp Patch Datei auf den oflash Ordner spielen um das Simlock zu enfernen! Oder?

    Ich weiß ich nerve, aber kann mir bitte jemand antworten, damit ich wieder Telefonieren kann
     
    #18 KILLAHILL72, 21. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Sep. 2010
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hast du den Far Manager aus unserer Downloadbase genommen?
     
  19. KILLAHILL72

    KILLAHILL72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja FarManager+JdFlasher Test6 add1 CID53

    --- Edit ---

    ich bin weitergekommen:

    Unswar wenn ich kann mich jetzt mit dem qa2020 Script connecten. Habe nochmal alles von vorne gemacht. Nun möchte ich die quick_access.vkp und die simlock.vkp in den Ordner bflash spielen.
    Ich sehe die Ordner bflash und bfs. Möchte ich nun in den Ordner bflash bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    SetDirectory(setdir(setmode(doscript(run(gethello(IOusb::getblock(time exceed)))))))

    Hinzu kommt das ich die executor.jar auf Spiele nicht starten kann. Es erscheint immer Operation fehlgeschlagen.

    Bitte kann mir jemand weiterhelfen, ich bin langsam frustriert.
     
Die Seite wird geladen...