Sonstige Sony Ericsson K750i@W800i - Kamera funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Fritz1, 4. Aug. 2010.

  1. Fritz1

    Fritz1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da ;)
    Ich hab jetzt nen langen Abend damit verbracht, irgendwas hinzubekommen... und es klappt einfach nicht. Und ne passende Antwort hab ich mit der Suchfunktion auch nicht gefunden.. somit frag ich euch einfach mal..

    Also ich hab mein altes K750i wiederbekommen. Leider funktioniert die Automatik bei der Kameraklappe nicht mehr (seit ich heute den Minihebel abgebrochen habe :D ), so dass ich nur durch den "ignore closed latch" wieder in den Foto-Modus komme.. jedoch war das Problem auch vorher schon da!

    Es geht darum: Wenn ich fotografieren will, funktioniert der Kameraknopf nicht. Und auch das nebenliegende Licht geht nicht an. Jedoch: Wenn ich in den Test-Modus gehe und die Tasten teste, funktioniert die Fototaste. Und auch beim Einschalten der Kamera im Menü geht das Lämplein neben der Fototaste kurz an und gleich wieder aus. Somit ist die Taste und das nebenliegende Lämplein (egtl) nicht kaputt.

    Ich habe auch schon probiert eine andere K750i Firmware draufzuladen und auch eine W800i Firmware.
    Mein letzter Versuch war die W800i Firmware R1BD001, um zumindest die Kamerataste durch einen "Elf" auf eine andere Taste zu legen (die 5, 8, 0). Der Test-"Elf" ging problemlos. Aber die Kamera löste trotzdem mit dem "Camera-Shortcuts-Elf" nicht mit der 5, 8 oder 0 aus.

    Bin grad am Verzweifeln und bitte euch um Rat.

    Vielen Dank.
    Lg Fritz
     
  2. Fritz1

    Fritz1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee? hmm =/
     
  3. Fritz1

    Fritz1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    letzter versuch... keiner nen vorschlag? :)
     
  4. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke du solltest das Flexkabel welches zur Kamera geht wechseln.
    Danach sollte deine Kamera und das Licht wieder Funktionieren.

    Geh am besten erstmal ins Service Menü rein >*<<*<*
    schau da nach ob alle tasten Funktionieren, des weiterem ob die LED Flash LED geht.

    Aber ich denke es wird an dem Flex und evtl der Tastaturplatine liegen.
     
  5. Fritz1

    Fritz1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm. ich werd mir morgen mal n anderes k750 ausleihen und das flexband von dort ausprobieren. aber im service menü funktioniert die kamerataste ja. genau das ist die situation, die mich so stutzig macht -.-
    danke zumindest für die antwort.
    lg
     
Die Seite wird geladen...