Sonstige Sony Ericsson K750i erkennt Memory Stick nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von StyleDancer92, 8. Aug. 2010.

  1. StyleDancer92

    StyleDancer92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hab da wieder mal ein kleines Problem und zwar wie im Titel beschrieben, erkennt mein SE K750i den Memorystick nicht. Weshalb ? Was kann ich da machen ? Die Memorykarte ist eigentlich neu. Hat das Handy ein Fehler ?

    Danke euch im Vorraus =)

    MfG
     
  2. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel GB hat dein Memory Stick ?
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wie Spirit schreibt, kann es ggf. an der größe der Karte liegen, evtl. ist die Karte auch falsch formatiert, das K750 untersützt afaik nur FAT/FAT32, einfach mal ausprobieren.

    MfG Chris
     
  4. StyleDancer92

    StyleDancer92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke erstmals fürs schreiben. Die Karte hat glaubs 512 MB.
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Wird die Speicherkarte noch vom PC erkannt?
    Du schreibst, dass die Karte neu ist, formatier die am besten mal und kopiere erst dann deine persönlichen Dateien drauf.
    Wenn es immernoch nicht klappt, dann das Handy ausschalten und mit eingelegter Speicherkarte starten.
     
  6. Semmel1

    Semmel1 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn noch die Möglichkeit, die alte Karte in das K750i einzusetzen (was sagt das Handy denn dazu?) oder ist die defekt?

    'ne 512'er Karte erkennt das Handy (vorausgesetzt es ist sonst alles i.O.) auf jeden Fall. Ich habe bei mir eine 2 GB-Karte drin und es funktioniert damit tadellos.

    Formatiere mal die Karte am PC und stecke sie dann (ohne Daten !) in das Handy. Im Normalfall dauert es dann einen Augenblick, in dem das Handy praktisch gar nicht mehr ansprechbar ist (es richtet die Unterverzeichnisse ein und versucht dann, die Karte zu erkennen). Erst danach solltest Du Deinen Dateien und Daten auf die Memory-Card (in die entsprechenden Unterorner) kopieren.
     
  7. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sitzt das ding nicht richtig im slot so wie bei meinem K550, das wäre dann ein kontaktproblem. Habe einfach ein kleines stück papier gefaltet und mit reingeschoben, seitdem wird die karte wieder korrekt erkannt. allerdings ist das doof wenn die karte öfter gewechselt wird..
     
  8. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal für dich bei einem SE Techniker nachgefragt.

    Ist dein MemStick ein Pro oder ein Pro Duo Stick ? Mit einem ProDuo Stick machen manche K750i Probleme da der Pro Duo erst nach dem K750 entwicket wurde in einem solchen Fall hilft jedoch ein FW Flash der dieses Problem behebt.

    Von der Größe unterstützt das K750i Memory Sticks bis 2048 MB im FAT/FAT32 Format.
     
Die Seite wird geladen...