Sonstige Sony Ericsson K750 - Problem mit der Kamerafunktion

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von biernot80, 21. Juli 2010.

  1. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem Telefon, war das Felxkabel kaputt, also hab ich mir ein neues bei ebay geholt und verbaut. Der kleine schwarze Pin für die Kamara war abgebrochen. die Kamara hat vorher einwandfrei funktioniert.

    Nun öffne ich die Klappe, es wird auch die Kamara angezeigt, aber es kommt nur ein schwarzes Bild. Beim Fotos schiessen hängt das Telefon auch extrem, und die Fotos werden auch nicht gespeichert. Wäre eh nur ein schwarzes Bild.

    Ich habe mir das Flexkabel nochmal angeschaut, dass scheint heile zu sein. Dann habe ich die Kamara selber getauscht. Ich hate noch eine hier, doch da ist das selbe Problem.
    Dann habe ich die Firmware neu geflasht.
    Erst irgendeine K750i Firmware, auch ohne Erfolg.
    Nun habe ich wieder die W800i R1BC002 RED49 + verschiedene Kamaratreiber Probiert, doch nix half.

    Da stellt sich mir die Frage, sind die Flexkabel CID oder Color gebunden? Oder sollte das Flexkabel doch einen Fehler haben?
    Die Stecker zur Hauptplatine sind alle drauf, und sitzen gut fest.

    Zum Telefon
    K750i moddet W800i
    Camdriver 5.4 (probiert alle bis 9.x)
    gemoddete Firmware (Camsound, Bootbild, Menu, usw usw geändert.)

    Was könnte es noch sein?
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hauptplatine, Kamera Modul, Flexband, Cam Driver. Diese Sachen müsste man nun nacheinander durchgehen und ausschliessen.
     
  3. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Ich bin am überlegen mir ein neues Flexband zu holen. Ich wills nicht aussschliessen, dass ich es doch beim Einbau beschädigt habe. Ich habe sonst meine derzeitigen Möglichkeiten erschöpft.
    Hab noch ein komplettes K750i hier in Teile, dass ist aber ein Brown Gerät gewesen, leider ist da auch das Flexkabel kaputt.
    Das Kamara Modul kommt aus einem CID 49 RED Gerät.
    Hatte es bei meinem anderen Handy eingebaut, und in diesem Handy eingebaut. Also da weiss ich, dass die Kamare funktioniert.

    Mich wundert es nur, dass ich sonst alle Funktionen nutzen kann, auch bei der Kamara. Sprich ich komm bei geöffneter Klappe in die Kamaraoptionen, kann sonstige Einstellungen dort machen.
    Zum durchmessen habe ich leider nichts.
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    versuche es mal mit diesem Patch

    der ignoriert dann einfach den kameraschalter :) musst halt dann die Kamera immer per knopf oder im Menü starten
     
  5. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    Dann kann ich ja das alte Kabel wieder einbauen ^^ sollte das neue Flexkabel tatsächlich kaputt sein.
    Danke, dass liest sich echt gut, teste morgen aus. Geb dann bescheid.
     
  6. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hab es probiert, per*.vkp & SETool v2 einzufügen, aber das Handy startete dann nicht mehr.
    Ich werde mir ein neues Flexkabel holen.
    Aber danke für den Tip, den Patch habe ich gleich mal abgespeichert.
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    flash mal die MAIN neu
    dann sollte das handy wieder funktionieren
     
  8. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht!
    Das Prob ist, dass Handy hat einen Simlock. Das heisst beim flashen der Main muss ich immer wieder den Simlock Patch mit flashen. Und der Simlock Patch "duldet" wohl keine anderen Patche neben sich :D
    Bei meinem anderem Handy, ebenfalls K750i, dass von Anfang an komplett frei ist, kann ich alle erdenklichen Patche einspielen.
    Ich würde es ja unlocken lassen, wenn ich den Anbieter wüsste. Habs mal bei ebay gekauft, ist schon was länger her. SimLock Handy´s sind eben billiger gewesen.

    *Kann man glaub ich auch irgendwo bei XS++ auslesen, da steht es dann. Fällt mir grad so ein, beim schreiben :D

    Danke für den Denkanstoss :)
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Kannst per OMNIUS einen Full Unlock machen, sodass du nie mehr einen Lock hast.
     
  10. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Das Telfon hatte einen Simlock von O2. Hab einfach angerufen.
    Auch gesagt, dass ich das Handy mal bei ebay gekauft hatte, und keinerlei Papiere habe, lediglich die IMEI. War kein Problem, musste nur den Verkäufer nennen, und dann gabs den Code zum Freischalten.

    Aber danke für den Tip :)
    Hab ja noch ein paar SE mehr hier, werds auch testen.

    Aber da es nun den Fullunlock hat per Code, kann ich den Campatch installieren :D .. bist grad dabei.

    E*
    Der Pacht geht aber dennoch nicht :(
    Schade.
     
    #10 biernot80, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
Die Seite wird geladen...