Sonstige Sony Ericsson K610i - LED blinkt rot

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Vani2708, 12. Juli 2008.

  1. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ehm ...
    einen anderen pc nutzen ???
    einen anderes usb hub versuchen ???
     
  2. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... mein Handy geht nicht mehr - Hilfe! :rolleyes:

    Also das war so: Ich habe heute meine andere Handykarte reingemacht, wollte das Handy einschalten aber seitdem geht nichts mehr. Ich habe das SE S500i und an der Seite blinkt nun immer das rote Licht, sehr schnell und sehr oft (schätze 5 bis 6x).

    Ich habe wie vorne am Anfang von dem Thread dieses SETool 2 LITE gedownloadet und auf den PC gepackt. Allerdings gibt es das kleine Problem das in dem Posting vorne steht: "3) "repair/unlock" in SETool anklicken", diese Datei oder Ordner ist aber nicht in meinem SETool enthalten ???
    Ich hatte aber beim entzippen schon einigen Ärger und immer eine blöde Fehlermeldung - Die ich "schlauerweise" einfach weggeklickt habe. :rolleyes: Aber es hatte irgendetwas damit zu tun, dass Windoof die Dateiendung nicht kannte (oder so!).

    Naja, ich habe dann auch von der SE Page folgendes gedownloadet: Update Service - Auf PC inst. = geöffnet = Handy ausgewählt = USB-Kabel angeschloßen und dabei "C" Taste gedrückt gehalten - Allerdings passiert jedoch auch hier nichts. Ich habe einen anderen USB Steckplatz ausprobiert aber noch immer nichts passiert.
    Nun bin ich Ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. *bettel*

    Ich bin auf das Handy angewiesen und brauche es ganz dringend. Ich habe leider auch kein altes Handy mehr, sonst wärs mir nicht so wichtig. Und ein neues kann ich mir bis zum 1. auch nicht leisten. Wäre also lieb wenn mir jemand schnelle Hilfe leisten würde. ;)

    Ich sag schonmal Danke!

    PS: Ach ja, könntet Ihr so lieb sein und mir die Schritte genau erklären. Ich bin nämlich etwas langsam im kapieren. Zwar nicht Blond aber blöd. *g*
     
    #82 Ileyn, 19. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2010
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo , bitte kein SEUS Update mehr versuchrn, bringt nur Nachteile. Am besten setool lite nochmal neu entpacken.
    Dieses UNLOCK/REPAIR ist ein Button im setool. Und nicht vergessen - mit gedrückter 2 und 5 Taste verbinden.
     
  4. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe nun was gemeint war. Man muss das Teil erstmal auf'm PC install. - Wie dumm.
    Aber welche Exe muss ich nehmen? Die eine ist im Ordner drivers -> 4in1_CableDriver -> FTDIUNIN.exe (Da steht aber Uninstaller)
    und dann noch eine im Ordner make_rest -> ssw2rest.exe - Wenn ich diese hier anklicke, dann öffnet sich das kleine "Ausführen" Fenster vom PC kurz und geht dann direkt wieder zu. Auf die Obere habe ich angst zu klicken, da steht immerhin Uninst. und ich will ja nichts löschen, sondern installieren - Oder?

    Habe ich schon gesagt das man mit mir viel Geduld brauch?! *Wimperklimper*

    Achja, ich benutze Service Pack 3 - Daran kann es wohl also auch nicht liegen das sich die eine Datei nicht inst. lässt oder?
    Als ich das Teil jetzt nochmal versucht habe zu öffnen, habe ich schnell die "Druck"-Taste gedrückt und ein Screenshot gemacht. Evtl. hilft das ja, bei der ssw2rest.exe. http://home.pages.at/infizierte/Ausführen_Fenster.JPG
     
    #84 Ileyn, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Wenn SEUS ordnungsgemäß intalliert wurde, ist der Flashtreiber automatisch mit installiert.

    Versuch einfach:
    Akku raus/rein
    SETool starten
    Unlock/Repair klicken
    Handy mit gedrückter 2 und 5 Taste verbinden.
     
  6. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal: Wie soll ich SETool starten, wenn ich es erst gar nicht auf den PC bekomme?
    SEUS ist normal intsalliert. Aber SETool bekomme ich erst gar nicht auf den Computer. Und wie oben beschrieben, wenn ich diese eine .exe klicke, dann passiert nichts.
    Fazit: Ich scheitere schon bei den ersten Schritten.

    Edit: Ich glaube ich habs! .... nicht. -.-
    Da stand gerade unten Rechts das sich etwas Insta. hat aber ich sehe/finde nichts.
    Ich könnt' das Ding schon jetzt gegen die Wand klatschen! ****** Technik! (Sorry)
     
    #86 Ileyn, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  7. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Zum K610i !

    Wenn nichts mehr Hilft, dann nimmt man den Akku raus, zerlegt das Handy und schaut unter dem Display oder auf der Rückseite der Platine nach, denn da ist eine kleine Batterie!
    Nun nimmt man einen kleinen Draht und brückt diese Batterie für max 2 Sek.
    Nun das Handy wieder zusammen bauen und mit Setool verbinden.
    Das Handy sollte nun erkannt werden.
    Einen Fullflash machen und das Handy sollte wieder Funktionieren.

    PS: Beim K610i, W810i kommt es sehr oft vor das der Akku nach einen gewissen zeitraum nicht mehr fest genug an die Akkukontakte gepresst wird
    und somit geht das Handy auch aus, wenn es kleine Vibrationen erleidet zb auf den Tisch legen.
    Tip: Nachschauen ob er straff drin ist, falls nicht ein kleinen streifen Papier an das untere ende des Akkus kleben.
     
    #87 abbone, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Ich kenn mich ja mit SE wirklich nicht aus, aber als gelernter Elektroniker weiß ich, das wenn eine Batterie kurzgeschlossen wird, das normalerweise der Tod für die Batterie bedeutet. Also von solchen Experimenten würde ich die Finger lassen. Es sei denn ihr wollt das Gerät gleich einschicken oder wegschmeißen.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen lötet ein Profi die Backup-Batterie einseitig aus!!!
     
  10. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich Schrieb dazu maximal 2sek und da geht keine Batterie kaputt.
    Ich denke auch das nicht jeder eine Hotair Station im Hause hat, demnach geht das nur so mit Kurzschliessen.
    Und nach 2 sek geht keine Batterie kaputt.
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Ok... dann lass die Jungs mal machen..... kommst Du dann für die Schäden auf?
     
  12. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch bitte mal im Forum nach, zb beim K800i da wird/wurde auch die Backup Batterie gebrückt und das ging auch.
    Ich habe dies auch schon ganz paar mal gemacht und bei mir ging nie was kaputt.
    Wenn nicht länger gebrückt als max 2 sek, geht auch nicht kaputt.
    Für unsachgemäß durchgeführtes Brücken übernehme ich keine Haftung.
    Wenn ich Handys zur Reparatur da habe mach ich das , wenn es nicht anders geht auch und im falle meines Verschuldens, würde ich selbstverständlich
    dafür gerade stehen.
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Eine Hotair alleine nützt nicht viel. Damit reißt du, wenn du nicht tierisch aufpasst, das Lötpad dann mal sauber von der Platine ab und spendierst dem Kunden ein Tauschgerät.
    Normalerweise die Platine vorheizen auf 100°C (aber bitte nicht im Backofen;)) und dann mit der Hotair lösen. Das nur am Rande.
    Eine Batterie kann nach 2 sek sehrt wohl kaputt sein. hast du bei deinen Geräten schon mal getestet nach der Aktion, ob das Gerät die Einstellungen behält wenn du den Akku für 2 Minuten entfernst?
    Es kann sein, dass du da dann dein blaues Wunder erlebst. Ist aber nicht weiters schlimm, weil Profis können ja dann eine neue Batterie einlöten mit dem entsprechenden Equipment;)
     
  14. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    Ich habe es jetzt geschafft mit dem SETool. Ich habe die Datei neu gedownloadet und dann war da so ein Telefon-Button zum anklicken im Ordner. Der war vorher nämlich nicht da. Und ich dachte schon, ich sei dumm. ;-)

    Jedenfalls wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht? Was ich genau machen muss.
    Bitte Schritt für Schritt. Danke!

    Ich habe da ein klitzekleines Problem!
    Ich habe das mit dem Handy und dem SETool jetzt mal gemacht und nun steht da auf der linken Seite im Feld:

    Code:
    [I]Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit [URL="http://www.setool.net"]www.setool.net[/URL] and buy FULL.
     
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    BOOTROM MODE DETECTED
    Speed:921600
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35x CERT:N/A
    FLASH CID:52 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    loader startup: executed
    CSloader refused to start GDFS services,error is:29
    [B]failed, that is fatal[/B]
    Elapsed:10 secs.[/I]
    
    Kann mir jemand sagen was das heißt? Und was ich nun machen soll?
     
    #94 Ileyn, 20. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2010
  15. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  16. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste Problem.
    Langsam bin ich genervt.

    Die beiden Dateien die im folgendem Bild zu sehen sind, sind bei mir nicht zu sehen. Laut Anleitung aber nötig.
    Was tun?

    [​IMG]
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    In der Downloadbase haben wir die nötigen Dateien.
    Unter einem Fullflash versteht man das Flashen von Main, FS und Customfiles.
     
  18. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich war der Meinung ich hätte alles gedownloadet und Installiert was ich bräuchte. Was genau könnte ich denn vergessen haben?

    Ich hab das SETool, die S500_Gen_CDA102568_11_R8A_GENERIC_EUROPE_2 und gg-setup.exe.

    Ah, vermutlich muss ich auch noch wie aufgelistet die anderen (Treiber) downloaden, richtig?
    3. Menüs
    4. Flashmenüs
    5. Sound-/Camtreiber
    Kann mir da evtl. jemand per PN mit den richtigen Treibern helfen? Denn da sind so viele verschiedene und ich weiß nicht welche jetzt zu meinem Handy passen. Danke :)
     
    #98 Ileyn, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2010
  19. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  20. Ileyn

    Ileyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes hat mir der Log gesagt, nachdem ich endlich bis zu Bild 4. gekommen war:

    Code:
    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.
     
    FILE RECOGNIZED AS CUSTOMIZATION PACKAGE.
    CDA:CDA102568/11
    MODEL:HB1-06 Gen
    VARIANT:EUROPE_2
    LANGUAGE: EN
    LANGUAGE: FR
    LANGUAGE: DE
    LANGUAGE: TR
    LANGUAGE: ST
    LANGUAGE: ZU
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    BOOTROM MODE DETECTED
    Speed:921600
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35373802925839 CERT:N/A
    FLASH CID:52 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    writing C:\Dokumente und Einstellungen\chebbi\Desktop\S500_R8BE001_FS_EUROPE_2_RED52.fbn
    CURRENT FLASH FILE CID:52
    SSW uses complete hash, hash len is:3620
    Will flash 181 blocks...
    SSW loading returns:0
    writing C:\Dokumente und Einstellungen\chebbi\Desktop\S500_R8BE001_MAIN_GENERIC_LY_RED52.mbn
    CURRENT FLASH FILE CID:52
    SSW uses complete hash, hash len is:9200
    Will flash 460 blocks...
    SSW loading returns:0
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    loader startup: executed
    loader filesystem startup: executed
    CSloader refused to start GDFS services,error is:29
    loader GDFS startup failed, that is fatal
    Elapsed:368 secs.
    Abort all operations.
    phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    Elapsed:32 secs.
    
    Bild 5. (von wegen Akku raus und wieder rein) hat er mir nachdem Log natürlich gar nicht mehr angezeigt. Und ich war voller Hoffnung!
    Aber was genau möchte der Log mir sagen? Habe ich schon wieder eine Datei vergessen, etwas falsches gedownloadet oder ist mein Handy ganz geschrottet?
     
    #100 Ileyn, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...