Sonstige Sony Ericsson K610i - LED blinkt rot

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Vani2708, 12. Juli 2008.

  1. Vani2708

    Vani2708 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand von Euch vllt bei meinem Problem mit meinem SE K610i helfen?!
    Ich hab leider keine Garantie mehr und auf einmal blinkt das LED Licht oben nur noch rot und das Handy lässt sich nicht mehr anschalten... :(
    Hoffe, dass man das wieder irgendwie hinkriegen kann ohne es einzuschicken...
    Wer weiss wie teuer sowas ohne Garantie werden kann... :(
    Würd mich über Hilfe von Euch freuen! :)
    Liebe Grüße at all
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nunja du kannst ja die leute von faq4mobiles fragen, zu dein problem lege mal deinen akku für ca.10 minuten raus , dann mache ihn wieder ins handy rein, wenn das poblem immmernoch ist, dann versuche mal dein handy mit setool2lite zu verbinden, oder mache mal akku ran, also versuchen akku aufzuladen, wenn dies alles net klappt sry, ich hatte das problem mal mit k750i gehabt, habe versuche akku aufzuladen, dauerte 2-3 minuten bis sich das handy an ar

    mfg bilal
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ist höchstwahrscheinlich ein softwarefehler...

    faq's durchlesen, firmware und tools in der Downloadbase raussuchen, handy flashen > fertig :)

    mfg
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Also würde net immer gleich mit Flashen anfangen!
    Wie oft blinkt denn überhaupt dieses Licht?
    Würd auch erstmal des mit "Akku länger raus lassen und aufladen"probieren!
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja zuerst dies erklärt was gani meint, dann hat ja motomaster mit flashen angefangen, aber ohne etwas zu erzählen wie das geht, das machte mih traurig weil der themenstarter neu ist, und vlt nict weiß wie man flasht und so

    mfg bilal
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Joa und bei deiner Rechtschreibung kriegt man auch Angst bilal :D

    Also da nurnoch die rote LED blinkt, tippe ich darauf, dass du die EROM deines K610i gebraten hast. Gabs in letzter Zeit irgendwelche "spinnerein" deines Handys, oder hatte es öfter mal nen weißen Bildschirm, etc? Hast du das Handy in irgendeiner Art belastet?
     
  8. Vani2708

    Vani2708 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist total oft einfach ausgegangen oder mal "abgestürzt"...
    Und nun? Was heisst denn EROM??
    Was mach ich denn nun am Besten??? :(
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    naja selbst kannste jetzt nix mehr machen ,wenn die EROM kaputt ist, nur zu sony gehen und reparieren machen lasse, was ungefähr 30-50 euro kosten kann

    mfg bilal
     
  10. Vani2708

    Vani2708 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    30 -50 €? Ja und noch Reparaturkosten dazu oder?
    Ich wollte einfach mal wissen, ob ich da noch selbst was dran machen kann oder es wirklich einschicken müsste... Weil wenn das zu teuer wird, würd sich das ja nicht mehr wirklich lohnen... :(
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  12. Vani2708

    Vani2708 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich versuchs mal...
     
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Man könnte auch Spaßeshalber mal versuchen und so tun als wolle man den EROM Bug beheben. Ist ja ein DB2020 Gerät, dadurch könnte es mit extremst viel Glück wieder funktionieren danach ;)

    EROM-Bug beheben:
    1) Handy ausschalten
    2) SETool 2 LITE v1.11 starten
    3) "repair/unlock" in SETool anklicken
    4) Ausgeschaltetes Handy mit gedrückter "C"-taste verbinden
    5) Warten
    6) Sobald SETool fertig ist, Akku kurz raus und wieder rein.
    7) Handy einschalten
     
  14. MatteIrli

    MatteIrli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie lange dauert das bis das settool fertig ist?

    *****

    bei mir dauert das irgendwie 10 mins und der verbindet immer noch nicht genauso wie bei dem sony ericsson update da gehts auch nich!!! hab nämlich auch das problem mit der roten lampe hatte auch weisen bildschirm und nichts ist mehr gegangen!!
     
    #14 MatteIrli, 14. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Nov. 2008
  15. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    hast du die treiber installiert?
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    #16 master007, 14. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2008
  17. MatteIrli

    MatteIrli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke mal schaun ob es dann wieder geht

    **

    hiho leude hab das gEMACHT UND ES geht wieder aber ich hab wieder ein neues
    problem =P ich wenn in mein telefonbuch rein gehe dann und dann bin ich gleich auf neuer kontakt und wenn ich dann nach oben drücke dann ist mein bildschirm weis dann is es 10 sekunden wie ausgeschaltet und dann gehts wieder an was kann das wieder sein??
    bitte um viele möglichkeiten und antworten danke ;-)

    mfg matteirli
     
    #17 MatteIrli, 14. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2008
  18. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    das könnte an der FW liegen, also musst du neu flashen , dann funktioniert das wieder,

    mfg bilal
     
  19. MatteIrli

    MatteIrli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke geht wieder :) mein handy geht jetzt wieder wie neu :)
     
  20. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    das freut mich, dass es geklappt hat,

    mfg bilal
     
Die Seite wird geladen...