Sonstige Sony Ericsson K550i - Wie DB herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kawarider90, 24. Apr. 2011.

  1. Kawarider90

    Kawarider90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    kann mir wer sagen welche DB ich hab
    Handy: K550i
    CID wär 53
    aber die DB weiß ich nicht

    mit setool 2 spuckt er das aus

    Code:
    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors
     
    if you like LITE edition - please visit [url]www.setool.net[/url] and buy FULL.
     
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    FLASH CID:53 COLOR:RED
     
    Model:K550i
    Brand:A1
    MAPP CXC article: R6BC002     prgCXC1250669_GENERIC_LI
    MAPP CXC version: R6BC002
    Language Package:VFE_2
    CDA article: CDA102743/57
    CDA version: R5A
    Default article: cxc1250671
    Default version: R6BC002
     
    Network LOCKED
    Operator: 232-01
     
    Elapsed:4 secs.
    mit A2

    Code:
    phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    Elapsed:4 secs.
    ChipID:9900,EMP protocol:0301
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0053
    packet not acknowledged (0D)
    FLID fail
    Elapsed:36 secs.
     
    #1 Kawarider90, 24. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Apr. 2011
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dein K550i ist ein DB2020 Handy.

    Und lösche bitte das nächste Mal die IMEI aus Deinem Post! Warum? -> http://www.faq4mobiles.de/forum/allgemeiner-talk/77984-koennen-imei-nummern-missbraucht-werden.html

    Da Du CID53 hast kannst Du nur den Far Manager zum Flashen verwenden!

    Flash-Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ngen-zum-flashen/19658-jdflasher-flashen.html
    Datei-Übertragung: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...flasher-dateien-uebertragen-finalisieren.html

    [Edit] Übrigens gibt es auch eine FAQ, die Dir erklärt, wie man CID und DB beim Handy herausfindet! -> http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../7654-cid-und-db-des-handys-herausfinden.html
     
    #2 ragalthar, 24. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2011
  3. Kawarider90

    Kawarider90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ragalthar
    ich danke dir sehr für deine Antwort
    wo hast du es herausgelesen dass es ein DB2020 ist?

    wenn ich das richtig verstehe, funktioniert bei meinem Handy nur ein Unlocken mittels Patch
    ich werde es mal nach dieser Anleitung versuchen
    DB2020 CID53 Patchen mit dem JD-Flasher

    --- Edit ---

    mein problem ist zur zeit der genaue Ablauf
    will das Handy nämlich entsperren
    ich glaub man muss wie folgt vorgehen
    hab mit dem simlock patch generator zunächst eine vkp datei meiner Main Firmware erstellt
    muss ich nun die gesamte Firmware oder nur diese vkp Datei mittels jdFlasher aufs handy übertragen?
     
    #3 Kawarider90, 24. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe eine Liste sämtlicher SE Handys erstellt und welche DB sie haben. Ist im Arbeitsbereich zu finden. Keine Ahnung, ob Du da drauf Zugriff hast - es kann sein, daß man das erst als Bronze oder höher darf.

    Du mußt 1.) das Restfile erstellen, 2.) den Quick_Access Patch erstellen, 3.) das SCRIPT übertragen und 4.) bei Punkt "3. Daten übertragen" der Anleitung weiter machen.
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  6. Kawarider90

    Kawarider90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok auf die Liste hab ich zugriff

    werd es heute abend nochmals probieren

    also die Punkte 1-5 muss ich quasi nur einmal machen und dann ab punkt 6 den von mir erstellten Unlockpatch den ich mit dem simunlock generator erstellt habe übertragen
    so richtig?
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nein, ich meine die Liste Sony Ericsson Handys.

    Ich hab noch nie per Patch eine SIMLock entfernt, aber die Anleitung sollte funktionieren.
     
  8. Kawarider90

    Kawarider90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    häng zurzeit leider bei punkt 4
    sehe die Executor datei jedoch kommt beim starten Operation fehlgeschlagen
    irgwelche ideen?
    wie kann man eiglt die gesamte Firmware mit dem JD Flasher flashen
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    In dem Du die Firmware-Dateien in einen bestimmten Ordner des Handys schiebst - sorry, kann es nicht genauer erklären, da ich mit Far noch nie gearbeitet habe und nur die FAQs mal quergelesen. Wenn Du aber hoffst, damit den SIMLock zu entfernen, muß ich Dich enttäuschen!

    Der Flash einer Firmware - egal welcher Art und von welchem Provider - wird NIE einen SIMLock entfernen, da dieser in einem Bereich liegt, der durch das Flashen gar nicht überschrieben wird.

    Es gibt aber ein Tool namens Omnius, welches das kann, aber leider etwas kostet.

    Alternativ dazu kannst Du http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html, das sogar KOSTENLOS. Da Dein K550i das Alter haben sollte, frag' doch erst mal dort an.
     
  10. Kawarider90

    Kawarider90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habs hinbekommen
    mein Handy ist nun entsperrt
     
Die Seite wird geladen...