Sonstige Sony Ericsson K550i - Deutsche CID53 Firmware gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von smart5, 19. Apr. 2011.

  1. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - habe gerade erfolgreich noch ein altes K550i entbrandet.
    Geflasht wurde
    - K550_R8BA024_FS_CENT_EUROPE_RED53.fbn
    - K550_R8BA024_MAIN_GENERIC_LI_RED53.mbn
    sowie die Custom-Files.

    Bei der FS ist aber nun kein Deutsch drauf. Leider gibt es auch im faq4mobiles-Downloadbereich nur eine R8BA024...FS...RED52

    Hat jemand noch eine Idee, wie ich das CID53 Gerät auf Deutsch flashen kann bzw. kennt jemand einen Ort mit der entsprechenden FW. ?

    Grüße
    Dirk
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob die CID53 Firmware haben, aber schau doch mal bei TopSony oder 4shared.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    TopSony: ebenfalls nur die Central_Europe
    4shared: dito - plus noch eine andere FS-Europe-Datei mit CID53 aber anderer Nummer (R6BC002 statt R8BA024).
    Wäre die andere Nummer ein Versuch wert ? oder liegt es vielleicht garnicht an der Version ? Dirk
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Wenn du unterschiedliche Firmware-versionen nimmst, kann es passieren, dass danach nur die Sprache englisch installiert ist.

    Mein Vorschlag: auf das W610i flashen.
     
  5. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Master007 - Danke - das hat geklappt - dank vorliegender CID53 für Europe2 incl. Deutsch.
    Sollte trotzdem noch jemand eine CID53 - Deutsch - für das K550i kennen, dann bitte posten.
    (traue dem Braten mit SW eines anderen Modells noch nicht so richtig ...)
    Dirk
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Schau einmal auf se users .com nach, dort hab ich eine passende FW gefunden
     
    #6 master007, 20. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2011
  7. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne - da war ich schon. Da gibts auch "nur" die K550_R8BA024_FS_CENT_EUROPE_RED53.
    Und Central_Europe beinhaltet v.a. die baltischen Sprachen - aber kein Deutsch. Europe2 oder Western-Europe wäre hilfreich.
    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen. Dirk.
    (Bisher denkt mein K550i es wäre ein W610i ... bisher ohne Probleme :)
     
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Aber für die R6BC002 gibt es das Europe_2, wenn du diese FW Version flasht und anschließend ein SEUS Update durchführst, solltest du auch auf deiner gewünschten FW sein.

    Klar funktioniert die W610 Firmware, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen :-D

    Sent from my Hero using Tapatalk
     
  9. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt ... mit Seus ist das aber so eine Sache. Meldet manchmal "aktuell", obwohl man es doch besser weiss ...
    Naja - fahre erstmal die w610er Firmware. Das Gerät scheint sich damit ganz wohl zu fühlen ...
    Grüße
    Dirk
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn SEUS sagt, daß Deine FW aktuell ist, obwohl Du schon selbst eine aktuellere FW geflasht hast, dann gibt es Unstimmigkeiten zwischen der FW und den Customfiles!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...