Sonstige Sony Ericsson K530i - Wie Provider herausfinden, der den SIMLock eingerichtet hat?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Master X, 7. Okt. 2011.

  1. Master X

    Master X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich besitze ein Sony K530i (DB2020, CID53) welches noch gesperrt ist. Nun bin ich schon seit Tagen am verzweifeln da ich das Handy einfach net entsperrt bekomme.
    Es liegt jetzt weniger daran, dass ich das Tut nicht verstehen würde, sonder eher daran, dass ich das Handy einschalten muss um daraufhin die Java Datei zu starten...
    Und zwar weiß ich einfach nicht durch welchen Provider das Handy gelockt ist... Auf dem Handy steht auch nicht drauf welcher es ist, genauso wenig hinter dem Akku. Ich habe auch schon alle 4 grund Provider ausprobiert, dennoch kein Erfolg. Es zeigt mir ständig "Insert Correct Sim" an. Zusätztlich bin ich noch bei Mediamarkt gewesen und habe mich mit einem Handyfutzi unterhalten. Dieser konnte mir leider auch net sagen welcher es ist, meinte aber es könnte auch sein das jemand das Handy auf seine Simkarte geloggt hat.
    Nun meine fragen:
    Ist es irgentwie möglich den Provider über den IMBE Code oder so heraus zu finden? Und bzw. oder heraus zu finden ob das Handy über jemanden anderswo geloggt wurde?
    Danke schonmal,
    Master X
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst doch http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html, gib doch in den Web-Formularen einfach mal Deine IMEI an und sieh', ob sie Dir den Entsperrcode nennen können. Wenn ja, hast Du Deinen Provider gefunden und ...

    ... ansonsten kannst Du immer noch Omnius zum Entsperren nutzen, aber NICHT kostenlos und ...

     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es auf einen Provider gesperrt ist hat es doch meistens auch noch ein mehr oder weniger auffäliges Branding oder? Geh dochmal in das Servicemenü und kuck da nach was für eine FS drauf ist
     
  4. Master X

    Master X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und nochma ein herzliches Hallo zusammen,
    Sry erstmal für den Doppelpost aber es gibt nun ein paar Updates die mich vor neuen Probleme stellen.
    Und zwar ist es nun so das ich den Entsperrcode von T-Mobiel endlich bekommen habe. Dazu gibt gab es gleich ne Anleitung wie diesen in mein Handy ein zu geben habe...
    Nun wenn ich die Tastenkobi <**< Eingebe wie auf der Seite beschrieben komme ich in das Menü Personalisieren mit MNC2.
    Dort soll ich eig den Code unter "Betreiber" eingeben. Hinter diesem sowie den Menüpunkt "Netz" ist das Schloss schon offen. Nur hinter dem Punkt "Netzbereich" ist das Schloss noch geschlossen... Nun habe ich treu Doof wie ich bin einfach versucht den Code unter dem 2. Menüpunkt (Netzbereich) ein zu geben. Dort stand dann "Nicht zulässig"....
    Daraufhin habe ich direkt ma bei T-Mobiel (Servic Hotline) angerufen, ohne Erfolgt. Es scheint als würden die Mitarbeiter noch weniger von dem Problem verstehen als ich :/....
    Nunja der Selbige hatte mich dann ma direkt nach Sony weitergeleitet (Service Hotline). Dieser Mitarbeiter meinte nun zu mir, "geben sie den Code einfach unter "NSCK" (sprich Netzbereich) ein. Wieder ohne Erfolg... -.-
    Danach meinter der Sony Mitarbeiter da müssen Sie sich wieder an T-Mobiel wenden da wir unsere Entsperr Codes nicht an die enduser weiter geben sondern ausschließlich an T-Mobiel.... Gut diese Aktion hatte mich dann insgesamt ca. 30 min gekostet, sprich 14cent*30min...
    Danach habe ich es erstmal aufgegeben da meine Mudda auch schon rumheulte das die Telefonrechnung ja sonst so teuer werden würde...
    Darum wollte ich euch jetzt mal gefragt haben, was kann ich nun tun um den NSCK Code für mein Handy zu bekommen? Den NCK Code scheine ich ja nun zu haben....
    Ich danke schonmal für Antwort,
    Mfg
     
Die Seite wird geladen...