Sonstige Sony Ericsson K530i startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Shazzrah, 12. Dez. 2011.

  1. Shazzrah

    Shazzrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da ein Problem und bin nach stundenlanger Recherche mittlerweile mehr verwirrt als informiert. Folgendes Problem: Mein mittlerweile relativ altes, irgendwann mal bei ebay erstandenes k530i will nicht mehr starten. Das sieht dann so aus: Drück ich den Einschaltknopf, "leuchtet" der Bildschirm schwarz auf, es vibriert kurz und weiter geschieht nichts. Ich bekomm das Handy dann auch quasi nicht mehr "aus" (bis auf akku herausholen). Letzteres vermute ich als Ursache, ich glaube nämlich, dass ich den akku zu früh (wärend dem Herunterfahrenvorgang) entfernt hab, sodass nun die komplette Software hinüber ist.

    Soweit so gut. Gegooglet, aha, gibt Tools, die Softwareupdaten. Probiert, Fehlermeldung (Handy als solches nicht erkannt, wie auch, wenn die Software des Handys keine entpsrechende "Antwort" zurückschicken kann). Das war mit mit Companion 2.0.
    Nagut, weiter geguckt, was von Flashen gelesen. Aha, könnt helfen. Mit xs 3.1 probiert, da kam dann ne Fehlermeldung "00:18:00| Ready for operation!

    00:18:11| Sorry, your phone is NOT SUPPORTED

    00:18:11| Error: Cannot send flash loader

    00:18:11| Error: Flashing failed"
    auch wenn ich in irgendnem Thread gelesen hab, dass das theoretisch gehn müsste (auch zum w660 flashen oder was weiß ich, andere Firmwarefiles besorgt, ging immernoch net ._.)

    Zuletzt hab ichs dann mit A2 versucht, da kommt dann als Fehlermeldung loader_onloader: bad result [00/00]

    Naja und mittlerweile blick ich net mehr durch, was genau ich wo brauche und weiß der Geier. Treiber sollten so gut es geht installiert sein, im GeräteManager wird es unter USB-Verbindung als "SEMC Flash Device" erkannt. Hab zwar auf irgendner anderen Seite gelesen, dass man das nicht vom Windowsupdateservice erkennen lassen soll, allerdings hab ichs net geschafft, das zu umgehn und Treiber selbst auszuwählen (bzw als ich es glaubte, hab ich dann den Ordner mit den vermeintlichen Treibern ausgewählt -> "Treiber wurden nicht gefunden" .____.)

    Alles in Allem.... mir ist relativ egal, was ich da jetzt genau für ne Firmware drauf hab, es soll nur funktionieren.
    Hätt also jemand ne Idee, was ich genau tun muss? Oder welche Flashvariante ich wählen sollte, was ich von vornherein vergessen kann? Oder ist an dem Teil eh nix mehr zu retten?

    lg
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Probier mal mit WotanServer zu flashen! Ist momentan kostenlos, siehe oben angepinnten Thread.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Shazzrah

    Shazzrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Grad probiert, schien auch erst wunderbar zu klappen (k530i = k530?), aber dann beim flashen kam "missing CDA" oder so ähnlich. Wollts dann nochmal neu probieren, aber jetzt erkennt er nichtmal mehr das Handy o0

    Hab ich was falsch gemacht? :D
     
  4. Shazzrah

    Shazzrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sonst keiner mehr ne Idee?

    Bzw kann ich ziemlich sicher das Handy vergessen? Oder kann man das im Shop meines Vertrauens "reparieren" lassen, sofern es sich noch lohnt?

    lg
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Bevor alle Stricke reißen wende Dich doch mal an unseren Handyservice, die helfen für kleines Geld.
     
Die Seite wird geladen...