Sonstige Sony Ericsson IC Modding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 2. Apr. 2010.

  1. ronny33

    ronny33 Guest

    ja das ist sehr komisch ,da weiss ich leider auch keinen rat mehr...irgendwo müssen ja diese symbole sein damit du du die auch ersetzen kannst...
    oder man muss doch was in der menu.ml ändern..hm ...soweit reichen meine kentnisse leider nicht sry

    sagte ja bereits:
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, das die in der Firmware irgendwo gespeichert sind, bzw im FS und die nur auf bestimmte Karten reagieren...ich kann mich erinnern, das ich bei meinem K800i so einen ähnlichen Fall hatte, und zwar hatte ich wenn ich meine Base KArte drin hatte bei "Unterhaltung" den Menüpunkt "Base-Dienste"....pack ich nun eine andere Karte rein, ist dieser Menüpunkt samt Symbol verschwunden...mich hat das nicht weiter gewundert, weil meine Bae Karte nun im W995 schlummert :)
     
  3. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ich hab grad mal spaßeshalber meine blau-sim reingetan und die symbole sind immer noch da.. ehrlich gesagt wundert mich überhaupt, das das handy die karte überhaupt akzeptiert hat.....hmmm
    und nu? muss ich wohl mit den symbolen leben?
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    geht das bei neueren geräten nichtmehr über menu.ml die symbole zu tauschen?
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Doch, funktioniert noch immer.
     
  6. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das ja über die menu.ml probiert nur irgendwie bekomme ich mit dem menueditor keine symbole angezeigt :(
     
  7. ronny33

    ronny33 Guest

    oder du tust dein handy mal entbranden...dann haste auch keine t-mobile symbole mehr:)
    ich glaub für das w995 gibts keinen menüeditor der kompatibel ist um die menu.ml zu bearbeiten...glaub das muss man mit dem manuelll machen..
    hab da aber nicht so viel ahnung von weil ich noch nichts über menu.ml gemacht hab...

     
    #107 ronny33, 12. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2010
  8. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bei nem branding werden doch normalerweise keine anderen sim-karten angebommen oder? warum wird dann blau.de angenommen? das ding verwirrt mich..
    flashen will ich nicht unbedingt zwecks garantie...(ich weiß was jetzt wieder kommt :D "garantie is eh schon futsch..." falls ich das wirklich mal einschicken sollte, mach ich alle originaldateien drauf - fertisch)
    und wg der menu.ml: ich hab mir das programm mal geladen MenuEditor 0.5 - Downloads - FAQ4Mobiles
    das geht zwar soweit, das liest auch die menu.ml soweit ein, aber ich bekomm halt keine symbole angezeigt. vllt liegts am win7 ..keine ahnung.
    naja vllt bleibt mir echt nix anderes übrig das teil zu debranden und dann zu schauen obs hinhaut oder nicht.. komische sache
     
  9. ronny33

    ronny33 Guest

    doch schon,das hat ja was mit dem simlock bzw. netlock zu tun!(was du wohl nicht hast)deswegen kannst du auch alle karten benutzen die du wu willst!

    branding bezieht sich ja nur auf die netzbetreiberspezifische software,was bedeutet das dein handy speziell auf das netz mit dem du vertrag gemacht hast ausgerichtet wurde!
    ne ..antwort:
     
  10. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    danke dir! :) schon wieder was gelernt :)
    naja mal schauen wie ich das dann mache :)
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Mit einem Editor,benutze z.B. Notepad++,die menu.ml öffnen und die Icons,jenachdem wie sie heissen
    oder du sie benennst,dann in die menu.ml an den dementsprechenden Stellen eintragen. (Die Namen)
    Menu.ml+Icons dann wieder ins System des Handy zurück kopieren.
     
  12. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich probier das jetzt mal aus. und ich glaub man muss auch noch bei "source" das "internal" auf "file" ändern..
    steht zumindest in dem thread http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/46707-menu-ml-bearbeiten-bei-einem-a2-phone.html
    ich berichte dann obs geklappt hat :)

    sooo...
    geht nicht, warum keine ahnung .. vllt weiß ja jemand was ich falsch gemacht habe..
    hier mal der code:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <!--Created by ContextTool 2008-10-13 10:30:41.-->
    <mml ver="1.0">
      <menu id="Norika Generic">
        <element id="MainMenu">
          <!--Copied from Shiho Generic -->
          <menu id="MainMenu" layout="DesktopTopMenuGFX2">
            <accelerator>MapToKeypad</accelerator>
            <highlight>4</highlight>
           <element lock="icons" id="PlayNow" replace="next">
              [COLOR="red"]<icon pos="large" source="file">jukebox.png</icon>[/COLOR]
              <!--Desktop Element 1  using DESKTOP_HOOK_1 -->
              <label type="name" textid="DIL_PRE_PLAY_LINK_TXT" />
             [COLOR="red"] <icon pos="selected" source="file">jukebox.png</icon>[/COLOR]
              <icon pos="shortcut" source="internal">RN_SHORTCUT_LIST_PREPLAY_ICN</icon>
              [COLOR="red"]<icon pos="unselected" source="file">jukebox.png</icon>[/COLOR]
              <link type="internal" />
            </element>
            <element lock="icons" id="OperatorWebPage">
              [COLOR="red"]<icon pos="large" source="file">www.png</icon>[/COLOR]
              <label type="name" textid="SONYERICSSON_TXT" />
             [COLOR="red"] <icon pos="selected" source="file">www.png</icon>[/COLOR]
              <icon pos="shortcut" source="internal">RN_SHORTCUT_LIST_OPERATOR_ICN</icon>
              [COLOR="red"]<icon pos="unselected" source="file">www.png</icon>[/COLOR]
              <link type="internal" />
            </element>
    ....
    das rot markierte zeilen, darum geht es. wer weis rat?! :)
     
    #112 bengy, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Für Hauptmenü Icons eigentlich nur dies ersetzen:

    Für Internet,wenn nicht,mal unter Desktop Element 2 using DESKTOP_HOOK_2
    versuchen!
     
  14. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
  15. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @gani:
    ich hab an anfang acuh nur selected und unselected ersetzt, aber das gieng nicht, deswegen hab ich das andere auch ersetzt. aber habs grad wieder geändert und geht immer noch nicht.. auch unter desktop hook 2 ... mir kommts auch irgendwie so vor, das das handy überhaupt nciht auf diese menu.ml zugreift, weil es ändert sich ja absolut nichts.. nichtmal die icons verschwinden. vllt liegts an was ganz anderem?!?
    ich gebs glaub ich langsam auf...
    @oMtAtXo:
    danke, hab die menu.ml mal mit meiner verglichen und das alles umzuschreiben is mir (zumindest für jetzt und heute) bissl zuviel arbeit.
    vllt mach ich das morgen mal
     
    #115 bengy, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  16. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Menu.ml die ich da verlinkt hab lassen sich ALLE Menu Icons verändern, versuchs einfach mal.
     
  17. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
  18. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Sehe nichts,verlinkt zu SE-NSE?
     
  19. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann es schon sehen
    das ist aber schon alt :D
    ist aber gut gemacht ;)
     
  20. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hat andere Gründe bei mir,deshalb seh ich
    dort nichts!
     
Die Seite wird geladen...