Sonstige Sony Ericsson Hazel - GPS Sharing über Bluetooth möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mitklaus, 13. Nov. 2011.

  1. mitklaus

    mitklaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab die Möglichkeit sehr günstig an ein SE Hazel zu kommen, und wollte vorher fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, das Interne GPS-Modul über Bluetooth anderen Geräten zur Verfügung zu stellen.
    Ich nutze sonst ein Archos IT 43 zusammen mit einer GPS-Maus und könnte mir so ein Gerät sparen :)
    Eine entsprechende Software hab ich hier: s60 as Bt GPS 0.02 - Downloads - FAQ4Mobiles
    für Symbian-Telefone gefunden. Gibt es etwas vergleichbares auch für das Hazel?!? Evtl. in Java?
    Viele Grüße,
    Klaus.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hallo Klaus, soweit mir bekannt ist: Nein.
     
  3. mitklaus

    mitklaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... das hatte ich befürchtet.
    Liegt das denn wohl daran, daß es noch niemand programmiert hat, oder hat man über Java keine Zugriffsrechte auf Bluetooth bzw. GPS?
    (kann mir nicht vorstellen, daß das so ein großer Aufwand wäre, oder?)
    LG, Klaus.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Java hat aus Sicherheitsgründen nur sehr beschränkte Rechte, was Zugriffe auf Schnittstellen nach Außen betrifft. Würde es gehen, dann hätte es bestimmt schon einer programmiert und verkauft!
     
Die Seite wird geladen...