Sonstige Sony Ericsson Hazel - Filesystem mit deutscher Sprache gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von computerdok, 8. Sep. 2010.

  1. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    kann mir von Euch jemand sagen, wo ich das deutsche sprachpaket für diese Software J20i Generic R7CA064 DB3350 CID81 herbekomme.

    Vielen Dank im vorraus.

    ich benötige sie als .fbn datei
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    FS Russia ist das einzige was ich auftreiben konnte.

    Mehr gibts da zurzeit leider nicht.

    Außerdem gibt es außer Omnius keine kostenlose Möglichkeit das Hazel zu flashen.
     
  3. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Omnius ist nicht mehr kostenlos...
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das weiß ich,... aber A2 Geräte kannst du damit noch kostenlos flashen...
     
  5. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, hab gedacht, das alles kostenpflichtig geworden wäre. Sorry.
     
  6. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit dieses Gerät auf Deutsch umzu stellen ?? Vielleicht eine neuere Software ?
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast zwei Möglichkeit...

    Mit Hilfe der customize_upgrade.xml die Region ändern & per SEUS updaten.

    oder Western Europe Flashfiles suchen & per Omnius flashen.
     
  8. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ich habe es per SEUS versucht doch das klappt nicht er sagt es wäre die neuste Software drauf. Die Western Europe Flashfiles finde ich nicht kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe das Ding gekauft und es ist nur English und Russisch drauf. Ich dachte nicht das es so ein Problem ist die Sprache zu ändern. Omnius habe ich und weiß auch wie man damit flasht. Danke für Deine Unterstützung.
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hab dir mal diese customize_upgrade erstellt.

    Code:
     <?xml version="1.0" encoding="utf-16" ?> 
    - <customization>
    - <info>
      <cda-number>1226-4448</cda-number> 
      <cda-revision>R6A</cda-revision> 
      <model>j20</model> 
      </info>
      </customization>
    
    Die CDA (1226-4448) stimmt, aber die Revision weiß ich leider nicht.

    Was du damit anstellen musst, ist hier beschrieben.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...6-sony-ericsson-elm-debranden.html#post767548

    Western Europe Flashfiles kann ich leider auch nicht auftreiben.
     
  10. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hab es so versucht, aber SEUS sagt es wäre die neuste Software drauf und es kann nicht aktualisiert werden. :-(( Hab auch mal UTF in 8 geändert, hat aber nichts gebracht. Kann das an der Ref. liegen ? Wie bekomme ich die raus ??
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das weiß ich leider nicht...

    Dann versuchen wir es mal anders.

    Lade dir das Tool "Omnius" herunter & registriere deinen Account.

    Dannach wählst du in der Liste das Hazel aus un klickst anschließend auf "Flash".

    Alle Felder außer "default customization" lässt du leer, und wählst Generic Western Europe.

    Anschließend mit OK bestätigen und Handy verbinden.

    [​IMG]

    Hier wird noch einiges erklärt.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...n/86232-sony-ericsson-flashen-per-omnius.html
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    UTF muß 8 sein und es liegt an der Revisionsnr. SEUS erkennt, wenn die nicht zusammen paßt und behauptet, Du hast die neueste FW drauf, obwohl's nicht stimmt. Einfach alle der Reihe nach durchprobieren, höher als 14 habe ich bisher noch keine gesehen.
     
  13. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Okay habe ich gemacht. Hat sich aber nichts verändert. :-(
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Was hast Du gemacht? In der "customize_upgrade.xml" die Revisionsnr. verändert, auf's Handy aufgespielt, das Handy starten lassen, wieder ausgeschaltet, mit SEUS verbunden und versucht, ein Update zu machen - und das ca. 15 Mal, um zu sehen ob das Update funktioniert - oder per Omnius versucht zu flashen?
     
  15. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es per omnius versucht. Was muss ich bei den REF eintragen ?
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem du die CDA mit Omnius geändert hast, musst du noch ein Update per SEUS durchführen.
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    UTF auf 8 ändern und bei Rev. die Zahlen von 1 bis ca. 16 eintragen. Aber NICHT gleichzeitig, sondern Zahl ändern, auf's Handy übertragen, starten lassen, ausschalten, an SEUS hängen und sehen, ob ein Update möglich ist. Wenn nicht, dann die Zahl bei Rev. um eins erhöhen, auf's Handy übertragen, starten lassen, etc.
    Solange bis SEUS Dir ein Update anbietet.
     
Die Seite wird geladen...