Sonstige Sony Ericsson G705 - Wie GDFS Backup aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Hoppche, 10. Okt. 2011.

  1. Hoppche

    Hoppche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,
    ähm und zwar möchte ich auf mein g705 ein gdfs backup aufspielen. das ist eine .bin datei. und geht das so ohne box? nur mit software? Danke schonmal im vorraus
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Warum willst du nen GDFS-Backup einspielen?

    Du weisst schon das du das Gerät damit Schrotten kannst? Jedes Gerät hat ne spezifische GDFS. Da du keine AHnung vom Einspielen hast, gehe ich mal davon aus, du hast die GDFS nicht aus deinem Gerät?

    Geb mal dein Gerät an und welche Flash-Cid es hat... je nach Cid sollte es auch ohne Hardware (Box) gehen
     
  3. Hoppche

    Hoppche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab en Fehler in meiner GDFS... also mein gerät is schon fast schrott.. hab jetz en gdfs Backup ausem internet gefunden und wollte das aufspielen hab cid 52 und ist ein g705
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich zitier' mal eine Erklärung bzgl. GDFS aus einem Beitrag von einem Sony Ericsson K800i. Gilt aber Sinngemäß für Dein G705!

    ... und ...

     
  5. Hoppche

    Hoppche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Schade.. mein Problem ist halt das, dass ich die security units geschrottet hab... keine ahnung wie.. und hab jetzt simlock in allen karten... gibts da noch ne andere lösung? ich dachte mit dem aufspielen einer neuen gdfs wäre der fehler behoben.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein, das kannste so nicht beheben... wie haste denn die GDFS konkret geschrottet?
     
  7. Hoppche

    Hoppche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hab immer die w715 firmware drauf gehabt. wollte dann wieder die g705 fw(hat auch wunderbar geklappt) un dann hatte ich diesen fehler mit dem simlock... wäre halt schön wenn man da noch was retten könnte
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kann man:

     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Hoppche: wie hast du geflasht? Hast du nochmal versucht zu flashen?

    Wenns wirklich das GDFS ist kannste selbst eh nix machen (aber die meisten Fehler liegen am unsauberen Flashen... die Symptome sind dann dieselben).
     
  10. Hoppche

    Hoppche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ganz normal geflasht. Ich versuchs nachher nochmal un berichte hier dann was passiert.
     
  11. Hoppche

    Hoppche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich nichts geändert... wie kann ich jetzt ein gdfs backup aufspielen? ich versuch das jetzt einfach mal...
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Soweit ich mich erinnern kann hat man beim A2Tool nur die Möglichkeit, ein GDFS Backup zu machen, aber nicht, es wieder zurück zu spielen, zumindest nicht kostenlos.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk

    [Edit] Gerade nochmal nachgeschaut, der A2Uploader kann KEIN Backup vom GDFS machen oder zurückspielen, das geht nur mit Omnius. Das Backup vom GDFS zu erstellen ist kostenlos, das Zurückspielen aber nicht!

    Und da es nicht kostenlos ist gilt:

     
    #12 ragalthar, 16. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...