Sonstige Sony Ericsson C905 wird nicht vom PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von SG878, 11. Feb. 2012.

  1. SG878

    SG878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe vor kurzem von einem Bekannten Sony Ericsson C905 bekommen. Wollte das Handy mit USB-Kabel an PC anschliessen. Der PC "sieht" das Handy aber nicht! Als ob ich nichts angeschlossen hätte.:banging:
    Alle Treiber und SE PC Companion sind insalliert, Windows Updates, Java, NetFramework, alles ist da!
    Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate 64bit.

    Woran könnte es liegen? Bitte, Hilfe!!!

    MfG
    SG878
     
  2. SG878

    SG878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, keiner kann mir helfen?!
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn sich also gar nichts tut, dann würde ich zum einen prüfen ob das USB-Kabel in Ordnung ist und ich würde mal einen anderen USB-Port probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann würde ich als nächstes versuchen mich via Bluetooth mit PC Companion zu verbinden. Vielleicht ist aber auch der Anschluss direkt an deinem C905 defekt?

    Gruß,
    sirrobin001
     
  4. SG878

    SG878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ich habe schon mit 2 USB-Kabels versucht, alle USB-Ports ausprobiert. Mein anderes W810i kann ich mit dem Kabel und USB-Port problemlos anschliessen. Aber ich verwende auch die USB-Kabels von W810i, aber die sind doch alle gleich, oder passt das USB-Kabel von W810i zu C905 nicht? Zumindest Ladegeräte sind gleich. via Bluetooth gehts, mit Kabel aber nicht. Der Anschluss... Akku lädt ohne Probleme über desselben Anschluss. Ein Kontakt ganz rechts ist etwas eingedrückt, aber minimal, kaum zu sehen. Wollte das Handy erstmal entbranden, ohne USB geht das doch nicht.
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, meine SE W810i Zeiten sind schon etwas vorbei, müsste aber bei beiden das DCU-65 sein. Kontakte mal gereingt? Ansonsten vielleicht alle bisher installierten Treiber löschen und nochmal neu installieren. Spätestens mit PC Companion sollte ja eigentlich alles an Treibern installiert sein, bzw selbst wenn nur das Handy angeschlossen wird.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der PC das Gerät nicht mal erkennt isses ja kein Treiberproblem. Damit das System die Treiber lädt muss ja was erkannt werden.

    Schau dir mal die Kontakte an... Kabel is dasselbe wie beim W810...
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    dcu-60=grau gibt es ggf in drei Versionen erkennbar an den Kontakten jedo h ggf. nur relevant bei älteren Geräten
    dcu-65=schwarz in nur einer mir bekannten Version mit 4pins

    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...