Sonstige Sony Ericsson C905 - Tasten defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Norgum, 10. Okt. 2010.

  1. Norgum

    Norgum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe im Januar diesen jahres bei Shop das C905 in Rosa für meine Frau gekauft! Als Neuware...
    Kam nach 3 tagen an und ja wir es ausgepackt waren auf dem handy schon fotos von familienfeiern und so etwas drauf naja das handy hatte keine weiteren macken ! war sonnst in guten Zustand wir uns gedacht schicken wir nicht ein nur wegen 10 bildern! ja jetzt nach einem guten 3/4 Jahr gehen die auf dem Folgenden Bild Rot eingrahmten tasten nicht mehr und das handy lässt sich nich starten da man den Pinn nich bestätigen kann bzw man die auswahl Flight Mode oder normal nich auswählen kann!

    [​IMG]


    Was kann man machen?Örtlichen Handyladen um Rat fragen oder einschicken zu dem shop hat jmd mit dem shop schon erfahrung ?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. Norgum

    Norgum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Akku war jetzt das ganze wochenende Draußen! und ja in unserer Stadt gibts kein Servicepoint jedenfall keinen der auf der liste seht wie is das wir haben einen Laden der heißt Der Handydocktor oder so da haben wir schon mal ein altes reparieren lassen ! oder geht das nur bei den unten aufgelisteten?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da noch Garantie drauf ist nicht zu einem "Wald-und-Wiesen"-Handyladen gehen, es sei denn, der kann das zu Sony Ericsson zur Garantie-Reparatur einschicken, etwas anderes würde ein Service-Point auch nicht machen. Ansonsten setzt Euch mit der im Impressum hinterlegten Nummer in Verbindung und klärt, wie Ihr es auf Garantie von denen repariert bekommt.
     
  5. Norgum

    Norgum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja is kein wald und wiesenhändler ist ein sehr guter laden aber ich werde mal danach fragen nach der garantiereperatur
     
  6. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch Tastaturbrobleme mit dem C905 und zwar nach Firmwareupdate. Irgendwie sind die Zahlen auf der Tastatur nicht mehr analog den ausgegebenen Zahlen auf dem Display.
    Kann mir bitte jemand helfen? Gabs das Problem hier schon? Habe über die Suchfunktion nur dieses Thema gefunden.
    Danke im Voraus.
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Welche Firmware hast du denn nun installiert?
     
  8. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade keinen Zugang zum Handy ist aber die aktuellste von gestern.
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ohne die genaue Firmware-Version zu kennen, können wir nicht helfen...
     
  10. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich das Handy jetzt hätte, kann ich nicht nachschauen, weil ich wegen der defekten Tastatur die PIN nicht eingeben kann.
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du das Handy hättest könntest Du es mit dem A2Uploader auslesen und wenn Du dann das Logfile hier posten würdest gäbe es uns alle relevanten Informationen. Damit der A2Uploader mit Deinem Handy kommunizieren kann benötigst Du das Treiber-Paket Installations Programm.
     
  12. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich an die Firmwareversion heran komme, ohne die PIN eingeben zu müssen?
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Liest Du was man Dir schreibt? (Siehe meinen Beitrag DIREKT darüber!) Mit dem A2Uploader.
     
  14. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe den Broser nicht aktualisiert als ich das fragte.

    --- Edit ---

    So hier die Daten:

    Code:
    ChipID:E800,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    LDR:2009-04-21 18:29 1202-0421_DB3210_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR:2009-04-21 18:30 1202-0420_DB3210_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
     
    Model:C905
    MAPP CXC article: R1FA035     prg1205-9079_GENERIC_SI
    MAPP CXC version: R1FA035
    Language Package:WESTERN-EUROPE
    CDA article: 1209-4774
    CDA version: R6A
    Default article: 1205-9083
    Default version: R1FA035
     
    Operator: 000-00
     
    Elapsed:3 secs.
     
    #14 v3user, 1. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Nov. 2010
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    deine FW version: R1FA035
     
  16. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
    Wäre Super!
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du könntest die Firmware manuell flashen. Geht mit dem A2Uploader. Die FW Dateien findest Du bei uns in der Downloadbase. Du mußt die Dateien für CID52 nehmen.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  18. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, aber bei den Firmwaredownloads finde ich nur RED52
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    RED52 sind CID52 Dateien. Erklärung im http://www.faq4mobiles.de/forum/son...2009-sony-ericsson-enzyklopaedie-lexikon.html.

     
  20. v3user

    v3user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mehrmals die Firmware neu aufgespielt ohne Erfolg. Das Tastaturproblem bleibt.

    Habe dann die PIN-Anforderung meiner SIM-Karte in einem anderen Handy deaktiviert, wodurch ich mein C905 dann starten konnte und auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Auch ohne Erfolg.

    Entweder ist es ein Hardwarefehler oder es ist beim 1. Firmwareupdate etwas tüchtig schief gegangen.

    Danke für eure Hilfe, werde mir jetzt ein Aino kaufen.
     
Die Seite wird geladen...