Sonstige Sony Ericsson C905 löschen des Betreiberlogos

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Platoon, 27. Aug. 2009.

  1. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gemeinde,

    ich stelle mich mal wieder zu blöde an.

    Ich möchte gerne mein Betreiberlogo löschen und schaffe das nicht.
    Bei meinem C902 habe ich es hinbekommen doch beim C905 komme ich nicht wirklich weiter.

    Kann mir jemand einen Tip geben? bzw eine Anleitung?

    Habe die aktuelle Firmeware R1FA035 drauf.

    Achtung, habe es hinbekommen, es hilft wohl doch wenn man mal ein wenig per google schaut.

    Also alle die bei Ihrem C905 dieses nervige Betreiberloge entfernen wollen müssen nur folgendes machen.

    1: A2 Tool laden und benutzen
    2: Handy mit dem Rechner verbinden nach dem A2 Tool gestartet wurde
    3: Dann im linken Fenster rechts Klick auf "tpa" und "read" auswählen. Es werden jetzt alle Einträge aus diesem Bereicht gesichert und im Ordner wo A2 installiert ist im Bereich "ph_out" gespeichert
    4: Dort sucht Ihr unter tpa/system/layout die datei "layout_main und öffnet diese mit einem Editor (Achtet darauf das diese Datei nicht Schreibgeschütz ist)
    5: Sucht nun unter dem Bereich "StatusIndication:" folgende Einträge

    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="5"/> <attr value="32"/> <attr value="10"/> <!-- 0 -->
    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="34"/> <attr value="56"/> <attr value="10"/> <!-- 1 -->

    Die Werte 32 und 56 ersetzt ihr durch -10

    Würde dann so aussehen

    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="5"/> <attr value="-10"/> <attr value="10"/> <!-- 0 -->
    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="34"/> <attr value="-10"/> <attr value="10"/> <!-- 1 -->

    Speichert dann diese geänderte "layout_main" unter diesem Namen an einem anderen Ort ab (man behält damit die Originale als Sicherheit)

    6: Geht wieder zum A2 Tool und kopiert die neue "layout_main" ins Originale Verzeichnes vom Handy und überschreibt diese (Verzeichnis ist tpa/system/layout/
    Hinweis zum Kopieren ganz einfach die Neue Datei ins A2 Tool ziehen.

    7: Akku raus und wieder einsätzen
    8: Handy starten und alles wird gut.


    Natürlich übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistung für meine kleine Anleitung, hat bei mir so geklappt. Waren alles ein paar Infos die ich hier und in anderen Boards gefunden habe.

    Ich hoffe das hilft allen C905 Freaks
     
    #1 Platoon, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  3. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja cool, super hinweis

    :dankeschoen:
     
  4. 19mehmet78

    19mehmet78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ej Klasse,man. Das funzt. Ich bin dir echt dankbar. Bist ein Prima Jung. Dankeschön.

    Lieben Gruß
    19mehmet78
     
Die Seite wird geladen...