Sonstige Sony Ericsson C905 - Kalender-Erinnerungs-Sound gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von speedy321, 8. Sep. 2010.

  1. speedy321

    speedy321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich möchte per A2Tool den SE Standart-Ton für den Kalender-Termin im C905 lokalisieren. Ich würde ihn gerne gegen einen anderen ersetzen. Er ist sehr kurz und besteht nur aus drei Tönen.

    Bloß muss ich das Ding erstmal aufspühren.

    Nachdem ich beim Händy das Branding entfernt habe, habe ich mit A2Tool ein Backup gemacht. In diesem habe ich nach mp3, mid, m4a, wav Dateien gesucht, den entsprechenden Ton aber nicht gefunden.

    Weiss jemand wie er heisst, in welchem Verzeichnis er sich versteckt und im welchem Format er vorliegt?

    Viele Grüße
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du mal in /tpa/preset/system/sound/ geschaut, da sind sehr viele Töne im 3GP-Format drin? Vielleicht ist er ja dabei.
     
  3. speedy321

    speedy321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aaarrrgghhh... Ausgerechnet nach 3gp habe ich nicht gesucht...

    So, habe nun gefunden: Er heisst Reminder.3gp und liegt in tpa/preset/system/sound, wie Du schon vermutest hast.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bitte, dafür sind wir doch da. :) Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder.
     
  5. stmoeller60

    stmoeller60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein C905 debranded mit A2 Tool, aber finde das Verzeichnis tpa nirgends - nur mit dem File-Tool von A2 sehe ich es, aber kann ich neue Files uploaden ? .... kann jemand helfen ? Ich wollte auch den Kalenderton
    ändern gern.
     
    #5 stmoeller60, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  6. stmoeller60

    stmoeller60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs hinbekommen . Mit dem File Tool von A2 und dann per Drag and Drop :)
    Die Sounds sollen in 3gp sein. Muß mal schauen wie man mp3 nach 3gp wandeln kann. Jemand ein Tool ?
     
Die Seite wird geladen...