Sonstige Sony Ericsson C905 - Fragen zum IC-Modding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Texii, 14. Juni 2010.

  1. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute :)

    Folgendes Problem ich suche seit ca 1 Monat nach einer möglichkeit die bilder im dateimanager die icons also und zB auch den Musikplayer oder Das Akkusymbole/empfangssymbol aber das is eher etwas entfernter ^^.
    So nun meine Bitte
    Könnt ihr mir einen Link / Tutorial schicken wo ich sehe wie man des macht ein paar tipps gebt und vll auch Links wo es sowas zum download gibt und welche programme man dafür braucht

    Habe aus einem anderen Forum erfahren das es ic modding heißt aber mehr auch nicht

    wenn ihr fragen habt dann schreibt einfahc würd echt gerne wissen wies geht die alten öden mich einfach an

    Mfg :) Danke schonmal für euere Bemühungen
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die IC-Dateien kannst du per SE Image Tool bearbeiten.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...6-db3350-db3200-db3210-ic-unterstuetzung.html

    Zuerst musst du aber die zu bearbeitende IC-Datei aus dem Filesystem auslesen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ploader-daten-das-filesystem-uebertragen.html

    Diese befindet sich unter "tpa/preset/system/icons".

    Wir haben hier noch paar fertig gebastelte IC-Dateien,
    falls es dir für den Anfang etwas zu kompliziert ist. ;D

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/78475-sony-ericsson-ic-modding.html

     
    #2 fknpwned, 14. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke erstma :)

    *edit is der 3. link tot ? ^^
     
  4. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir des etz mal alles so durchgelesen eig muss man doch dafür nur die icc dinger mit a2 einfüngen in den richtigen orderner ja ?
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    jap
    so ist es

    --- Edit ---

    eig. steht dich hier alles ;)

     
  6. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wollt n urnochma sicher gehn :P

    --- Edit ---

    ok ich schnall es dochnich kann vll wern videoguide postn xD

    ich weiß nich was du meinst mit dem rausziehn da kann man bei mir nix ziehn nur reintun :&
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit dem a2uploader ?
    wenn du auf einer datei, die du gern kopieren möchtest, rechtsklickst, dann müsste da "READ" stehen
    dabei wird sie kopiert und zwar in den ordner a2uploader / ph_out
    da müsste jetzt diese datei drin sein
     
  8. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mhh so also danke bilal wegen dem read etz hab ich aber immernoch ein problem woher weiß ich denn was ich da austauschen bzw auslesen muss ^^
     
  9. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wtf?? das musst du selber wissen, welche dateien du austauschen möchtest...also...erst überlegen, welche datei du ändern möchtest und dann nur diese datei austauschen....möchtest du selber eine datei bearbeiten, dann solltest du wissen, welche du auslesen musst...
     
  10. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub des kommt nich ganz klar rüber also ich hab a ans handy angeschlossen und hab da nun ein paar datein 3 oder 4 die muss ich doch etz auslesen ?nun hab ich iwo gesehn man muss ne .ic datei dort auslesen aber wo kann ich denn dann da was verändern ? ^^ soll ich die mit dem texteditor öffnen und dort den namen ändern oder wie unter tpa7preset/system icons sind ja keine bilderdatein ^^

    brauch ich da nochn extra programm ?
     
  11. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  12. Texii

    Texii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich den mit so ner layout_main.xml machen ^^
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Damit kannst du z.B das Operator Logo entfernen,
    die Position von Icons, u.a Batterie & Netzanzeige ändern...
     
  14. ronny33

    ronny33 Guest

    aber um die position der Batterie und Signal anzeige zu ändern reicht allein die layout_main nicht aus....dafür muss noch was an der archive.fxa geändert werden!
    uhr und datum etc. können auch mit der layout_main.xml verschoben oder entfernt werden...
     
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    muss man eigentlich nicht ...
    die ist dafür da, wenn du die farbe der medienmenü particles ändern willst
     
  16. ronny33

    ronny33 Guest

    ja das weiss ich!
    dann probier du mal die signal und akkusymbole zu verändern NUR mit der layout_main.xml...mal sehn ob des hinbekommst:)
    dafür braucht man AUCH die Archive.fxa!
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ist richtig was ronny33 sagt.
     
  18. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Layout Main lässt sich auch die Schriftgröße verändern.
     
Die Seite wird geladen...