Sonstige Sony Ericsson C902 - Vodafone Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gerd72, 13. Juni 2010.

  1. gerd72

    gerd72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines C902. Allerdings benutze ich zum telefonieren eine Prepaidkarte und das Handy, das ich bei ebay ersteigert habe, meldet sich automatisch bei Vodafone im Internet per wap an. Als ich kürzlich meine Abrechnung anschaue stelle ich mit erschrecken fest, daß Vodafone mir täglich ca. 0,30 € für Wap Dienste in Rechnung stellt, die ich gar nicht nutze, die Abrechnungszeit ist imm 23:59:59 Uhrzeitmäßig. Da schlafe ich allerdings schon süß und fest. Dann wird mich nochmals am Tag um 5 Uhr morgens etwas abgebucht, obwohl ich das Handy um diese Zeit noch nicht in den Fingern halte. Nun möchte gerne dieses ganze Vodafonezeug von meinem Handy haben. Dafür habe ich bei euch den a2uploader v3 heruntergeladen und bei mir installiert. Es ist allerdings so, das ich nicht weiß wie ich diese Datei optimize_uprade auf das Handy bringe, nach der komischen Anleitung funktioniert es bei mir nicht. Die Daten gehen nicht rüber, dann gibt es bei mir auch keine "swf" Datei mit dem Namen Whisper_desktio.swf. Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben? Danke für Eure Hilfe. Mein Rechner hat Windows Vista als Betriebssystem und ich habe den Avira Viruskiller installiert, falls das von Bedeutung sein sollte.
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    da musste dein handy komplett flashen mit dem a2 uploader

    firmware : C902 R3EJ001 Generic RED52 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Customfiles: C902 CDA 1208-5931 R2A Customized Germany - Downloads - FAQ4Mobiles

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-flashen/44272-a2-tool-flashen.html

    ab diesen satz geht es bei dir los -> Nun das A2-Tool starten und bei MISC files die Customfiles (tpa.zip) einfügen, dazu auf der rechten Seite auf den "..." Button klicken. ..die tpa.zip wäre dann die C902_5931_R2A_Customized_Germany.zip

    wo steht denn in der "komischen anleitung" was von Whisper_desktio.swf???
     
    #2 The Prophecy, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. gerd72

    gerd72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe von komischen... gesprochen als ich die anleitung von master007 Daten in das Filesystem übertragen gelesen habe, Denke aber nun, daß ich da vielleicht was durcheinander gebracht habe!
    Könnte ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen?
    Wäre für mich echt prima, da ich laie bin.
    Am besten mir Screenshot.
    Super, vielen Dank.
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  5. gerd72

    gerd72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde dann das mal probieren, hoffentlich geht es dann.
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ja viel glück
    wenn noch fragen sind, kannst du sie ja gern posten
    dann können wir dir weiter helfen ;)
     
  7. gerd72

    gerd72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat soweit alles prima funktioniert, leider habe ich nun als Handysprache die Englische, geht das auch in Deutsch? Das Vodafonezeugs ist vom Handy nun weg, aber die Handysprache sollte natürlich deutsch sein, muß ich nun ein update bei sony runterladen?
    Bitte nochmals um Hilfe!!!
    Vielen Dank!
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  10. gerd72

    gerd72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe alles so übertragen wie es in der Flashen Anleitung gestanden hat, cutomfile habe ich von Antwort 2 geladen und nun geht nur englisch, werde mal seus update probieren, seus steht wohl für die SonyEricsson Homepage? Falls ja werde ich da das neueste update für das c902 herunterladen und dann hoffe ich das alles klar ist. Danke für eure tipps, sind echt wunderbar brauchbar!
    Grüßle
     
Die Seite wird geladen...